Diese Frau besiegte Kieferkrebs und ist jetzt Mama UND Model

Elizaveta Bulokhova ist ein kanadisches Model mit lettischen Wurzeln. Seit 2014 ist sie auch Mutter eines kleinen Sohnes. Obwohl ihr die Ärzte während der Schwangerschaft zu einer Abtreibung rieten, weil sie unter dem seltenen Kieferkrebs litt.

Aber Elizaveta hat sich gegen die Abtreibung und für ihr Baby entschieden – die beste Entscheidung ihres Lebens. „Er war sehr aktiv in meinem Bauch und ich habe oft mit ihm gesprochen“, erklärt das Model in einem Interview. „Ich musste ihm sagen, dass er sich weniger bewegen soll, weil ich ihn sonst nicht behalten kann. Und plötzlich hörte er tatsächlich auf. Er hat mich verstanden“, ist sich die Mutter sicher.

Weil sich die damals 24-Jährige nicht der Chemotherapie unterziehen konnte, während sie schwanger war, hat sie ihr Baby zehn Wochen zu früh per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Danach wurden 95 Prozent ihres Kiefers entfernt, sie unterzog sich der Chemo und erholt sich seitdem von der Erkrankung.

» Ich akzeptiere, was das Universum für mich vorgesehen hat. «

Gemeinsam mit Baby Valentin und ihrem Ehemann Roman Troubetskoi lebt sie in ihrer Wahlheimat Kanada. Gerade hat die junge Mutter wieder mit dem Modeln angefangen. Und sie hat mit ihrer Erkrankung absolut nichts von ihrer Schönheit eingebüßt.

Wir sind unglaublich beeindruckt von so viel Stärke und Willenskraft. „Ich habe mir damals gesagt, dass ich akzeptieren werde, was das Universum für mich vorgesehen hat“, sagt sie. „Wenn mein Baby dazu bestimmt war geboren zu werden, dann würde es auch so kommen.“ Und glücklicherweise kam es genau so.

Wir können nur hoffen, dass Elizavetas Geschichte anderen Menschen mit einem ähnlichen Schicksal Mut macht. Mut, zu kämpfen und seine Träume zu leben – trotz der Hindernisse des Lebens.

Credit: Instagram/Elizaveta Bulokhova

Das wird dich auch interessieren

emily-ratajkowski-divorce-rings-verlobungsring
by Très Click

Emily Ratajkowski macht aus ihrem Verlobungsring zwei „Divorce Rings“

fuckboy
by Très Click

Es ist soweit: Ich habe mich in einen F*ckboy verliebt!

gntm-umstyling-was-ist-passiert-vorher-nachher
by Très Click

Das große GNTM Umstyling sorgte für Tränen, bei uns eher für Inspiration!

gum-yoga-kaugummi-uebungen
by Très Click

Darum kauen wir beim Yoga ab sofort immer Kaugummi

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X