Diese Frau gibt dem Begriff „Bikini Body“ eine völlig neue Bedeutung

Ja, wir kennen sie alle, die Postings in unserem Instagram-Feed mit den Hashtags #abgerechnetwirdamstrand, #fitspiration und #bodygoals. Und ja, ein ganz kleines bisschen fühlen wir uns, Selbstbewusstsein hin oder her, doch etwas unter Druck gesetzt, wenn wir da Bilder sehen, von Mädels, die eh schon aussehen wie Victoria’s Secret-Models und trotzdem noch abnehmen wollen.

Fitnesstrainerin Molly Gabraith ging es genauso – bis zum 1. Januar 2016, als sie einen ganz besonderen Neujahrsvorsatz fasste. Dieses Jahr wollte sie endlich mal NICHTS, absolut GAR NICHTS an ihrem Körper ändern.

Die Gründerin des Online-Fitnessprogramms Girls Gone Strong stellte daraufhin ein Bikini-Foto von sich auf ihrer Facebookseite. Auf dem Bild sieht man eine glückliche, selbstbewusste und gesunde Frau; so wie auf zahlreichen Bildern in der #fitspiration-Instagram.und-Facebook-Welt, wo genau solche Frauen unter dem Hashtag #before zum Abnehmen animieren sollen.

“Das ist kein “before“-Bild“, schrieb Galbraith deshalb unter das Foto, “das ist kein “after“-Foto. So sieht mein Körper einfach aus, an einem ganz normalen Dienstag im Dezember 2o15. Das ist ein echtes Bild auf meines Leben.“

Mit einem echten Körper, der laut Molly Proteine und Gemüse genauso liebt wie Eiscreme, der Liegestützen und Situps macht und sich über Schlaf freut. Kurzum: Ein ganz normaler Körper. Dem man dankbar dafür sein sollte, dass er uns so gut durch das Leben trägt. Unabhängig von der Schönheitsdiktatur in den sozialen Netzwerken.

Molly Galbraith spricht damit vielen Frauen aus der Seele; seit der Veröffentlichung am 01. Januar 216 hat das Foto bereits 109.000 Likes. Die Fitnesstrainerin wurde früher oftmals für ihre Figur kritisiert: mal war sie ihren Followern zu dick, mal zu dünn, mal zu muskulös, mal zu schwach. Mit diesem mutigen Posting schließt Molly Frieden mit ihrem Körper und macht sich nicht mehr von der Meinung anderer abhängig.

Gefällt uns!

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

innere_stimme
by Très Click

Mit diesem simplen Trick brachte ich meine negative innere Stimme zum Schweigen

thumbtalk
by Très Click

Kennst du schon die 5-Sekunden-Kommentar-Regel?

X