Diese Frau gibt dem Begriff „Bikini Body“ eine völlig neue Bedeutung

Ja, wir kennen sie alle, die Postings in unserem Instagram-Feed mit den Hashtags #abgerechnetwirdamstrand, #fitspiration und #bodygoals. Und ja, ein ganz kleines bisschen fühlen wir uns, Selbstbewusstsein hin oder her, doch etwas unter Druck gesetzt, wenn wir da Bilder sehen, von Mädels, die eh schon aussehen wie Victoria’s Secret-Models und trotzdem noch abnehmen wollen.

Fitnesstrainerin Molly Gabraith ging es genauso – bis zum 1. Januar 2016, als sie einen ganz besonderen Neujahrsvorsatz fasste. Dieses Jahr wollte sie endlich mal NICHTS, absolut GAR NICHTS an ihrem Körper ändern.

Die Gründerin des Online-Fitnessprogramms Girls Gone Strong stellte daraufhin ein Bikini-Foto von sich auf ihrer Facebookseite. Auf dem Bild sieht man eine glückliche, selbstbewusste und gesunde Frau; so wie auf zahlreichen Bildern in der #fitspiration-Instagram.und-Facebook-Welt, wo genau solche Frauen unter dem Hashtag #before zum Abnehmen animieren sollen.

“Das ist kein “before“-Bild“, schrieb Galbraith deshalb unter das Foto, “das ist kein “after“-Foto. So sieht mein Körper einfach aus, an einem ganz normalen Dienstag im Dezember 2o15. Das ist ein echtes Bild auf meines Leben.“

Mit einem echten Körper, der laut Molly Proteine und Gemüse genauso liebt wie Eiscreme, der Liegestützen und Situps macht und sich über Schlaf freut. Kurzum: Ein ganz normaler Körper. Dem man dankbar dafür sein sollte, dass er uns so gut durch das Leben trägt. Unabhängig von der Schönheitsdiktatur in den sozialen Netzwerken.

Molly Galbraith spricht damit vielen Frauen aus der Seele; seit der Veröffentlichung am 01. Januar 216 hat das Foto bereits 109.000 Likes. Die Fitnesstrainerin wurde früher oftmals für ihre Figur kritisiert: mal war sie ihren Followern zu dick, mal zu dünn, mal zu muskulös, mal zu schwach. Mit diesem mutigen Posting schließt Molly Frieden mit ihrem Körper und macht sich nicht mehr von der Meinung anderer abhängig.

Gefällt uns!

Das wird dich auch interessieren

burger-king-french-fry-sandwich-1207366
21. Februar 2020

Ähm, bei Burger King gibt’s jetzt echt einen Pommes-Burger

mcdonalds-duftkerzen
24. Februar 2020

Kein Witz: Mecces verkauft Duftkerzen, die nach Burger riechen

thumbgro
18. Februar 2020

Wie es ist, mit 30 einen Herzinfarkt zu bekommen

island-antrag
18. Februar 2020

Ladys, wenn ihr eurem Liebsten am 29. Februar einen Antrag macht, wartet ein Island-Traum auf euch

chips-finger-schutz
19. Februar 2020
by Très Click

Keine Lust auf schmutzige Chips-Finger? Dann ist das DEIN Gadget

nowater
21. Februar 2020
by Très Click

EXTREM fragwürdiger Insta-Trend #NoWater – Influencerinnen verzichten auf Wasser

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X