Diese Frau hat einen Fake-Boyfriend auf Instagram erfunden!

Wenn man  ganz genau hinschaut, kann man es sehen: Die beiden Hände an der Stange in der U-Bahn sehen irgendwie ganz schön weiblich aus! Es ist nur eins von mehreren Bildern, die Redakteurin Hannah Smothers auf Instagram mit ihrem „neuen Freund“ postete. Tatsächlich existierte dieser Boyfriend nur auf Instagram, Hannah inszenierte einfach typische romantische Insta-Aktivitäten. Und alle fielen darauf herein. Die Idee dahinter sei gewesen „alle Likes zu kassieren ohne den Druck zu haben rechtzeitig zum Valentinstag einen Freund geangelt haben zu müssen“, erzählte sie unseren Kollegen von Huffington Post. Sie wollte einfach ausprobieren, ob so was funktionieren könne.

Es funktionierte tatsächlich. Es dauerte nur eine Woche und fünf easy nachzustellende Bilder, um ihre Follower davon zu überzeugen, dass sie frisch verliebt ist. Das Ganze begann sie mit einem relativ unverfänglichen Bild von einem Frühstückstisch, gedeckt für zwei, gefolgt von einem Blumenbouquet („Jemand hat mir Blumen geschickt“) und einem Tisch mit zwei Gläsern in einer schummrigen Bar („Afterwork-Drinks mit dem Boy“). Dann folgten die Hände in der U-Bahn und ein Foto von einem Mann in einer Bar (ohne Kopf!). Sogar ihre Freunde ließen sich täuschen. Das Experiment war ein Erfolg – mit nur einem Nachteil: „Das nächste Mal, wenn ich wirklich einen Freund habe, wird mir niemand glauben“, sagte Hannah der Huffington Post. Und damit hat sie wahrscheinlich Recht.

Das wird dich auch interessieren

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X