Alex Springer
11.09.2017 / Update: 12.09.2017 von Alex Springer

Video: Diese Challenge rettet deine Haare vor dem Abschneiden

Wenn die Haare so richtig stumpf sind, die Enden komplett aufsplissen und alles nur noch traurig runterhängt, hilft nur der Gang zum Friseur? Und der schneidet dann großzügig alles runter, was kaputt ist. Kennen wir alle. Aber ist das wirklich die einzige Lösung? Nein, glauben wir nicht und haben uns deshalb zusammen mit Dessange Professional Hair Luxury der 2-Wochen-Haar-Challenge gestellt.

Die Herausforderung: Auf Glätteisen und Föhn verzichten

Klingt gut, aber was heißt das genau? Die Herausforderung ist, 14 Tage alles zu tun, was gut für Haare ist. Das bedeutet: Auf Glätteisen und Föhn verzichten. Die Haare dürfen nur lufttrocknen. Ausserdem habe ich auf Haargummis mit Metallstück verzichtet (diese habe ich stattdessen benutzt), habe mir für nachts immer einen seitlichen Zopf geflochten (kein Knoten-Alert mehr!), auf meinem neuen Seidenbezug geschlafen (hilft auch gegen Verknotungen) und war tatsächlich immer um 22 Uhr im Bett.

Das Power-Programm für deine Haare

Und das ist noch lange nicht alles! Zusätzliche habe ich spezielle Haar-Vitamine (mit Biotin, Zink und Selen) genommen, jeden Tag einen Special-Smoothie (hier gibt’s super Rezepte) getrunken und versucht auf Fast Food und Co. zu verzichten.

Da das ganze Experiment natürlich nur mit der richtigen Haar-Pflege etwas bringt, bin ich auf die neue die Kostbare Öl-Essenzen-Serie von Dessange Professional Hair Luxury umgestiegen. Die wird pünktlich zum einjährigen Deutschland-Jubiläum gelauncht und macht aus kaputten Sommerhaaren eine Traum-Herbst-Mähne. In den neuesten Produkten des französischen Kultlabels stecken super effektive Wirkstoffe, wie Arganöl, Kamelienöl und Pracaxiöl.

Das Ergebnis

Ich habe alle vier Produkte – Shampoo, Conditioner, Haarmaske und Haaröl (sowohl im trockenen als auch im nassen Haar) getestet und eins kann ich vorab verraten: Alles, was ich in den zwei Wochen für meine Haare getan habe, hat sich gelohnt. Zum Friseur muss ich auf jeden Fall erst Mal nicht – Challenge completed.

Die brandneue Pflegelinie

(gibt’s im Drogeriemarkt deines Vertrauens)

Jetzt neu im Handel: Die kostbare Öl-Essenzen-Serie von Dessange Professional Hair Luxury.

Und hier das Beweisvideo mit Vorher-Nacher-Effekt

Credits: Kapturing
Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X