Nach dieser super gruseligen „Kevin – Allein zu Haus“-Theorie könnt ihr den Film vielleicht nie wieder sehen

Was? Nein! Das kann nicht sein! Fans haben eine ultrakrasse Theorie aufgestellt über Kevin McAllisters Entwicklung: Und zwar soll er sich später in einen ebenso bekannten Filmcharakter verwandeln, der allerdings leider ein Serienmörder ist … Ups!

Achtung, schöne Kindheitserinnerung in Gefahr

Bist du grade so richtig schön besinnlich in (Vor-)Weihnachtsstimmung? Alles Zuhause glitzert und leuchtet? Der Punsch (mit Doppelschuss – sorry it’s still Corona Time) köchelt auf dem Herd vor sich hin und du überlegst grade, welches Filmchen du für das perfekte Christmas-Allover-Feeling anmachen solltest?! Gute Idee! Kein gute Idee vielleicht: „Kevin Allein Zuhause“ auswählen. Zumindest nicht, wenn du jetzt weiterliest! Denn die lustige Verbrecherjagd des im Elternhaus vergessen Jungen ist düsterer, als wir vielleicht all die Jahre dachten.

Denn das, was sich die Fans auf der Plattform Reddit da so zusammengereimt haben, ist echt harter Stoff. Und am Ende vielleicht doch gar nicht so weit hergeholt …

Kevin McAllister wird später zu ihm??

Diese Lust daran, anderen Leuten Fallen zu stellen, sie zu quälen und (vielleicht) sogar so etwas wie Freude zu empfinden, wenn sie leiden? Kommt euch bekannt vor? Zufällig aus den Filmen „Saw“? Teil 1 bis 276610? Yes! Und, wenn es nach diesen Threads geht, sollte es uns auch bei beiden Teilen der „Kevin Allein Zuhause“-Reihe so gehen. Denn Kevin McAllister soll kein Geringerer sein als John Cramer aka Jigsaw in jüngeren Jahren. Say what? No way! Dachten wir auch zuerst, doch je mehr der Posts auf Reddit wir uns durchgelesen haben, desto – sorry – plausibler erschien es uns.

„In den Home Alone-Filmen erstellt Kevin als Hauptdarsteller nicht nur Fallen, die die Einbrecher verletzten sollen, er kommt sogar in einen richtigen Rausch, wenn sie funktionieren und die Opfer sich so richtig schlimm verletzen.“

Oha! Es geht weiter: „Und je älter er wird, desto aufregender findet er es, wenn er neue Arten findet, andere ernsthaft zu verletzten. Und anstatt aufzuhören und sich schuldig zu fühlen, bekommt er den ultimativen Rausch. Um kein schlechtes Gewissen zu bekommen, überzeugt er sich selbst davon, dass er es tut, um den Leuten eine Lektion zu erteilen.“

Ein anderer User schreibt: „Für mich ist das total logisch. Kevin = Jigsaw. Beide erstellen komplizierte Fallen, beide sind mörderisch, beide haben echte Wut-Probleme. Die Bärenfalle von Jigsaw sieht aus wie der Ofen in Kevins Keller (…)…

UiUiUi. Die Theorie kursiert übrigens schon seit ein paar Jährchen im Netz, was sie aber nicht weniger spannend macht. So gibt es zum Beispiel auf der Popkulturseite Grantland noch mehr Futter für die crazy These.

Noch mehr Gemeinsamkeiten

Kevin interessiert sich auffällig für den Nachbarn Old Man Marley, der angeblich der Serien-Mörder South Bend Shovel Slayer ist.

Große Wut: Kevin wird ständig von seinem großen Bruder Buzz gehänselt. Echtes Kindheitstrauma-Potenzial.

Kevin möchte gerne den Pizzajungen umzubringen.

Kevin halluziniert über einen Menschen fressenden Ofen im Keller.

Bonusmaterial gefällig? Laut Grantland soll Billy die Puppe auch im Haus der McAllisters gesichtet worden sein. Okay, jetzt wird es echt spooky!

Und das sagt der Experte

James Wan, der Regisseur der „Jigsaw“-Reihe hat sich zu dem Gerücht geäußert. Zur Zeitung Huffington Post sagte er:

„Das ist großartig. Ich hätte wissen müssen, dass aus Kevin McAllister John Kramer wird. Ich denke, das ist der Hammer.Geht so …

Ach ja und zum Abschluss noch der Abschuss: Ist euch schon aufgefallen, dass Kevin UND John Cramer beide blonde Haare und blaue Augen haben????

Credits: giphy, giphy

Das wird dich auch interessieren

einbr
by Très Click

„Kevin – Allein zu Haus“-Fans fragen sich: Warum sieht der Polizist genauso aus wie der Einbrecher??

home-sweet-home-alone-reaktion
by Très Click

Der erste Trailer zum „Kevin – Allein zu Haus“-Reboot ist raus – und wird im Netz völlig zerfetzt!

kevin-allein-zu-haus-vergessen
by Très Click

Dieses Detail verrät, warum Kevin wirklich „Allein zu Haus“ vergessen wurde – und wir haben’s nie gesehen

Bitte alle einmal ausflippen! „Kevin – Allein zu Haus“ bekommt ein Reboot
by Très Click

JA, Kevin McCallister wird im „Allein zu Haus“-Reboot tatsächlich auftauchen!!

macaulay-culkin-kevin
by Très Click

Du liebst „Kevin allein zu Haus“? Dann haut dich dieser Werbespot garantiert von den Socken

Kevin Spacey hat sich als schwul geoutet, nachdem Anthony Rapp ihm Nötigung vorgeworfen hat.

Das dunkle Geheimnis hinter Kevin Spaceys Coming-out

X