Diese Lebensmittel sind ganz schlecht für dein Sexleben

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Nicht-Liebe aber eben auch. Gemeint ist: Du musst aufpassen, was du isst und trinkst, wenn du willst, dass zwischen dir und deinem Typen am Abend noch was läuft.

Es gibt absolute Sex-No-Gos, die du lieber an einem Mädelsabend, nicht aber vor oder während eines Dates zu dir nehmen solltest, weil sie deine oder seine Lust ins unerdenkliche… senken könnten. Waaaas? Ja, wirklich! Aber wir verraten dir, welche Lebensmittel auf der Sex-Blacklist stehen und eine Katastrophe für dein Sexleben sind.

Darauf solltest du vorm Sex verzichten:

Käse

Käse schmeckt sehr gut, enthält aber auch viele Hormone, die deinen Östrogen- und Testosteronspiegel durcheinanderbringen können. Wenn du also nicht so wirklich Lust hast, könnte das am Käse liegen. So ein Käse aber auch… 

Schokolade

Ja, es ist gemeinhin bekannt, dass Schokolade ein Aphrodisiakum sein soll. Allerdings nur für Frauen, denn die endorphinsteigernde Nascherei senkt auch gleichzeitig den Testosteronspiegel des Mannes, was dazu führen kann, dass er nicht so wild auf Sex ist wie sonst. Also keine Panik, du darfst weiter in die Schoki beißen, gib ihm nur nichts davon ab! 

Popcorn

Was passt besser zu „Netflix & Chill“ als ein bisschen Popcorn? Kauf aber lieber kein Mikrowellenpopcorn aus der Tüte. Denn diese kann Chemikalien auf der Innenseite enthalten, die die Libido des Mannes verringern. Mach doch lieber welches auf die altmodische Weise im Kochtopf, dann geht an diesem Abend alles gut. 

Softdrinks

Ja, dass Softdrinks ungesund sind, wissen wir schon lange. Sie sind aber nicht nur schlecht für unseren Körper, sondern auch für unser Sexleben. Die enthaltenen Unmengen an weißem Zucker senken den Serotoninspiegel im weiblichen Körper und machen dich schlapp, müde und eventuell sogar launisch. Sex ist da dann auch nicht mehr drin…

Frittiertes Essen

Okay, warum das nicht wirklich hilfreich fürs Liebesleben ist, liegt ja wohl irgendwie auf der Hand: Das ganze Fett macht träge und wer will sich schon mit einem vollen Bauch in den Laken rekeln?

Minze

Ein Blick in den Spiegel, noch mal das Make-Up auffrischen und ein Kaugummi – das machen wir alles noch mal schnell vor einem Date. Dabei solltest du dir überlegen, letzteres vielleicht lieber sein zu lassen. Ja okay, die Minze lässt einen zwar besser riechen, das in der Pflanze enthaltene Menthol bringt dich aber so gar nicht in Wallung, sondern lässt die Lust ziemlich in den Keller sinken. Dann doch lieber gut Zähne putzen (mit der richtigen Zahnpasta) und ein Kaugummi ohne Menthol nehmen.

Alkohol

Okay, ein kleiner Drink kann ja manchmal (gerade in Liebessachen) ganz hilfreich sein. Aber pass auf, dass du nicht zu viel trinkst, sonst verringert der Alkohol nicht nur deine Angst, sondern auch andere Gefühle. Naja, auch die da unten…

Das wird dich auch interessieren

sextoys_aesthetik
by Très Click

Diese Sextoys sind so schön, dass sie in ein Museum gehören

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X