Ist diese Mascara den Mega-Hype wert?

Als wir ‚The Great Gatsby‘ gesehen haben, stand eines für uns fest: Wir sind eindeutig zur falschen Zeit geboren worden. Glitzernde Flapper Dresses, Champagnerschalen, Wasserwellen, Haarbänder und wilde Partys – wirklich, die Goldenen Zwanziger klingen ganz genau nach unserer Zeit. Noch mehr klingen die 20er nach unserer Zeit, wenn man bedenkt, dass unser wichtigstes Beauty-Produkt aka die Mascara damals so richtig im Kommen war.

Aber wir bauen uns unsere Welt ja auch ein bisschen so, wie sie uns gefällt und deswegen feiern wir auch im Jahr 2016 die 1920er. Und damit alles detailgetreu ist, gibt es jetzt wieder die Vintage-Version unseres Beauty-Must-haves Nummer Eins – der Mascara!

Die Kosmetikfirma Bésame aus Los Angeles hat den Klassiker, der 1913 erstmals auf den Markt kam, wieder aufleben lassen. Die dunkelrote Verpackung mit der goldenen Aufschrift versprüht einfach das Flair vergangener Zeiten.

Erfunden wurde der erste Mascara dieser Art übrigens von T.L. Williams im Jahr 1913. Er mischte Vaseline und Kohlenstaub zusammen, damit seine Schwester Mabel ihren Augenaufschlag betonen konnte, einzig und allein, um ihren Schwarm Chet zu beeindrucken. Und damals wie heute ist und bleibt Mascara DAS Beauty-Produkt, denn Mabel und Chet fanden sich ein Jahr später tatsächlich vor dem Traualtar wieder. 1915 gründete er das Unternehmen Maybelline, benannt nach seiner Schwester Mabel und Vaseline.

P.S.: Für noch mehr Vintage Beauty-Must-haves klickt einfach hier auf den Online-Shop.

1920 – Black Cake Mascara

Das wird dich auch interessieren

thumb-haare
by Très Click

Diese Haar-Kur ändert alles in 30 Sekunden!

sonnenschutz-lippen
by Très Click

Diesen Körperteil vergessen 90% der Menschen beim Sonnenschutz

gillette_thumb
by Très Click

Wie süß ist DIESER Rasierer bitte?

nails
by Très Click

Wie schädlich ist deine Maniküre wirklich? Wir haben eine Expertin gefragt

beyonce-haare-geheimnis-sind-sie-echt
by Très Click

Beyoncé veröffentlicht Beweis-Video für all ihre Hater

7a1bd6b7-7290-4e0d-b4a5-19ee57138011
by Très Click

10 tolle Geschenkideen zum Muttertag

X