Diese Mirror-Marble-Cakes sind zu schön, um wahr zu sein!

Unser erster Gedanke, als wir die wunderschönen Mirror-Marble-Cakes der russischen Konditorin Olga gesehen haben, war: Oh mein Gott, sind die schön! Unser normaler Marmorkuchen ist nicht einmal ansatzweise Instagram-tauglich, aber ihre Torten sind einfach die Kuchenperfektion mit etwa 3000 Kalorien pro Stück.

Natürlich haben wir uns gefragt, wie sie das wohl anstellt und haben eine Antwort gefunden (zugegeben, der Selbsttest steht noch aus). Hier haben wir das Rezept für die perfekte Spiegel-Glasur für euch.

 

Das braucht ihr für die Traumglasur

20 g Gelatine
170 g Wasser
300 g Glukose
300 g Zucker
200 g gezuckerte Kondensmilch
300 g Konfitüre (Zartbitter, Vollmilch, weiße Schokolade oder eine Mischung),
Lebensmittelfarbe

Und so geht’s

Weicht zunächst die Gelatine in 120 g Wasser auf. Kocht nebenbei die Glukose, den Zucker und das restliche Wasser auf. Nehmt die Mischung dann vom Herd und fügt erst die Gelatine hinzu, dann die Kondensmilch. Die entstandene Flüssigkeit schüttet ihr dann über die Schokolade und verrührt alles ordentlich, bis keine Luftbläschen mehr zu sehen sind.

Wenn die Masse etwa 35 Grad Celsius erreicht hat, könnt ihr sie über euer Backwerk schütten. Der Mamor-Effekt entsteht übrigens, wenn ihr eure Glasur jeweils mit verschiedenen Lebensmittelfarben anrührt und diese dann gemeinsam über den Kuchen gießt.

Das wird dich auch interessieren

adele
22. Oktober 2021
by Très Click

Adele rockt die Vogue 73 Questions wie keine(r) zuvor und Céline Dion ist auch dabei – irgendwie

squid-game-staffel-2-netflix
19. Oktober 2021
by Très Click

Das Game ist noch nicht vorbei! Was uns in der 2. „Squid Game“-Staffel erwarten könnte…

and-just-like-that
22. Oktober 2021
by Très Click

Alarm!!! [Spoiler] küsst auf neuen „And Just Like That…“-Fotos fremd

prinzessinnentausch-3-trailer
22. Oktober 2021
by Très Click

Wir sehen dreifach! Und ihr nach dem herrlich kitschigen „Prinzessinnentausch 3“-Trailer gleich auch!

halloween-kills-review
21. Oktober 2021

Ja, „Halloween Kills“ ist brutal und blutig wie nie, doch nicht nur das macht diesen Film so fucking creepy

miranda_kerr_thumbnail
22. Oktober 2021

Skincare-Goals, die große Liebe und Wandern mit Katy Perry – Miranda Kerr im Interview

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X