Diese Mirror-Marble-Cakes sind zu schön, um wahr zu sein!

Unser erster Gedanke, als wir die wunderschönen Mirror-Marble-Cakes der russischen Konditorin Olga gesehen haben, war: Oh mein Gott, sind die schön! Unser normaler Marmorkuchen ist nicht einmal ansatzweise Instagram-tauglich, aber ihre Torten sind einfach die Kuchenperfektion mit etwa 3000 Kalorien pro Stück.

Natürlich haben wir uns gefragt, wie sie das wohl anstellt und haben eine Antwort gefunden (zugegeben, der Selbsttest steht noch aus). Hier haben wir das Rezept für die perfekte Spiegel-Glasur für euch.

 

Das braucht ihr für die Traumglasur

20 g Gelatine
170 g Wasser
300 g Glukose
300 g Zucker
200 g gezuckerte Kondensmilch
300 g Konfitüre (Zartbitter, Vollmilch, weiße Schokolade oder eine Mischung),
Lebensmittelfarbe

Und so geht’s

Weicht zunächst die Gelatine in 120 g Wasser auf. Kocht nebenbei die Glukose, den Zucker und das restliche Wasser auf. Nehmt die Mischung dann vom Herd und fügt erst die Gelatine hinzu, dann die Kondensmilch. Die entstandene Flüssigkeit schüttet ihr dann über die Schokolade und verrührt alles ordentlich, bis keine Luftbläschen mehr zu sehen sind.

Wenn die Masse etwa 35 Grad Celsius erreicht hat, könnt ihr sie über euer Backwerk schütten. Der Mamor-Effekt entsteht übrigens, wenn ihr eure Glasur jeweils mit verschiedenen Lebensmittelfarben anrührt und diese dann gemeinsam über den Kuchen gießt.

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X