(VIDEO): Diese Performance-Künstlerin hat ein Konzert nur für HUNDE gegeben

Who let the dogs out? Die Antwort: Performance-Künstlerin Laurie Anderson. Die gab am Montagabend auf dem New Yorker Times Square ein “Low-Decibel“-Konzert, das nur für die Ohren von Hunden zu verstehen war.

Bei minus zehn Grad füllte sich der Times Square mit Hunden jeder Rasse, in Jacken und Mäntelchen. Ihre Begleitung, die Hundebesitzer, konnten dem Konzert der etwas anderen Art über Kopfhörer lauschen.

Die Performance fand im Zusammenhang mit Andersons neuestem Film, “Heart of a Dog“ statt. In der Arte-Produktion geht es um Andersons Rat Terrier, den sie zusammen mit ihrem inzwischen verstorbenen Mann, “Velvet Underground“-Sänger Lou Reed, aufgenommen hatte und Anderson auch nach dem Tod ihres Ehemanns an die gemeinsame Zeit erinnert. Der Film gilt übrigens als Favorit für den Oscar. Und das Konzert ist unser Favorit des Tages!

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X