Diese super Instagram-Kampagne macht auf Organspende aufmerksam

Diese Aktion finden wir richtig gut: Der gemeinnützige Verein Junge Helden e.V. weist mit seiner neuen Instagram-Kampagne auf die Organspende hin.

Es geht nicht direkt darum sofort Organspender zu werden, sondern sich mit dem Thema mal ganz bewusst auseinanderzusetzen und sich dann zu entscheiden.

Die Kampagne beinhaltet Illustrationen von bekannten Persönlichkeiten, wie zum Beispiel Joko Winterscheidt, Johanna Klum oder Jochen Schropp, die ein herzförmiges Loch im Oberkörper haben. Klickt man doppelt auf die Illustration, die die Celebrities auf Instagram hochgeladen haben, wird das Herz-Loch für einen kurzen Moment mit dem Herz-Symbol ausgefüllt.

Wir liken jeden Tag auf Instagram irgendwelche Bilder, die hochgeladen wurden, dann können wir auch ganz bewusst diese Kampagne mit einem Like unterstützen, um so auf Organspende aufmerksam zu machen. Mehr Informationen zu diesem wichtigen Thema findet ihr hier.

JOKO WINTERSCHEIDT UND CO. UNTERSTÜTZEN DIE ORGANSPENDE-KAMPAGNE

Das wird dich auch interessieren

sober-tiktok-thumb
17. Januar 2022

Wie Sober-TikTok Menschen durch den Dry January hilft

tinder-schwindler-trailer
17. Januar 2022
by Très Click

Er zockte etliche Frauen ab! Die unfassbare Doku zum „Tinder-Schwindler“ – und seinem Untergang

lockdown-paar-verlobung
20. Januar 2022
by Très Click

Es gibt doch noch Happy Ends! Das chinesische Lockdown-Paar hat sich verlobt – nach Dauer-Date!

immer_single_immer-vergeben_thumb
18. Januar 2022

Dauer-Single oder immer vergeben – Darum sollten wir beides niemals schlechtreden!

doro_thumb_600x400
14. Januar 2022

So kaufst du deine erste eigene Wohnung! Interview mit Doro Metasch von 26 HOMES

stuermische-romanze
17. Januar 2022
by Très Click

Warum „stürmische Beziehungen“ à la Megan Fox & MGK zum Scheitern verurteilt sind, laut Expertin

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X