Diese super Instagram-Kampagne macht auf Organspende aufmerksam

Diese Aktion finden wir richtig gut: Der gemeinnützige Verein Junge Helden e.V. weist mit seiner neuen Instagram-Kampagne auf die Organspende hin.

Es geht nicht direkt darum sofort Organspender zu werden, sondern sich mit dem Thema mal ganz bewusst auseinanderzusetzen und sich dann zu entscheiden.

Die Kampagne beinhaltet Illustrationen von bekannten Persönlichkeiten, wie zum Beispiel Joko Winterscheidt, Johanna Klum oder Jochen Schropp, die ein herzförmiges Loch im Oberkörper haben. Klickt man doppelt auf die Illustration, die die Celebrities auf Instagram hochgeladen haben, wird das Herz-Loch für einen kurzen Moment mit dem Herz-Symbol ausgefüllt.

Wir liken jeden Tag auf Instagram irgendwelche Bilder, die hochgeladen wurden, dann können wir auch ganz bewusst diese Kampagne mit einem Like unterstützen, um so auf Organspende aufmerksam zu machen. Mehr Informationen zu diesem wichtigen Thema findet ihr hier.

JOKO WINTERSCHEIDT UND CO. UNTERSTÜTZEN DIE ORGANSPENDE-KAMPAGNE

Das wird dich auch interessieren

teaser-pasta
27. Mai 2020

Chrissy Teigen kocht für John Legend Miso-Spaghetti-Carbonara – und ich musste es direkt nachmachen!

waffeleisen-lego-stil
3. Juni 2020
by Très Click

Mit dem Essen spielen? Ist bei diesem Waffeleisen im LEGO-Stil sogar erwünscht!

scrollen-furs-hirn
26. Mai 2020

Das passiert mit unserem Gehirn, wenn wir stundenlang durch Social Media scrollen

strand-app
3. Juni 2020

Wie mit Hilfe einer App überfüllte Strände verhindert werden sollen

thumb
27. Mai 2020

Dir & Deinem Kind fällt Zuhause die Decke auf den Kopf? Dann haben wir ein Geschenk für euch!

kurbis-pancakes
27. Mai 2020
by Très Click

Disney hat gerade einfach mal das Rezept für seine ikonischen Kürbis-Pancakes rausgehauen

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X