DIESE Zeichen senden wir mit unserer Körpersprache

Krass! Während eines halbstündigen Gesprächs werden über 800 verschiedene nonverbale Zeichen gesendet und oft sagen wir zwar die eine Sache, vermitteln aber mit unserer Körpersprache eine komplett andere, sagt die Körpersprachen-Expertin Vanessa Van Edwards. Beispiele gefällig?

• Mit den Haaren spielen: Egal ob wir verspielt unsere Haare zwirbeln oder nervös daran rumfummeln: Wir sollten uns stets dessen bewusst sein, dass diese Fummeleien auf andere wirken, als hätten wir Angst! Eine Ausnahme stellt es dar, wenn wir uns in die Haare greifen, um mehr Volumen herauszuschütteln, denn dann wirken wir selbstbewusst. Aha!

• Die Lippen aneinander reiben: Jedes Mal wenn wir frisch den Lipbalm aufgetragen haben und zum Verteilen die Lippen aneinander reiben, vermitteln wir damit, dass wir ein Geheimnis haben! Denn die gleiche Bewegung machen wir auch unterbewusst, wenn wir etwas verschweigen wollen, ganz nach dem Motto „Mund halten“ – Verrückt!

• Über den Brillenrand gucken: Wenn wir den Blick über unserer Brille schweifen lassen, wirken wir kritisch oder verurteilend. Wie wir das vermeiden können? Na, indem wir die Brille richtig auf die Nase schieben oder sie ganz absetzen, um dem Gesprächspartner gerade in die Augen zu sehen.

• Mit unserem Schmuck herumspielen: Wenn wir bei einem Gespräch an unseren Ohrringen, Ketten, Ringen oder Armbändern spielen, fasst unser Gegenüber das flirty auf! Ups – also lieber nicht beim Meeting mit dem Chef den Ohrring richten oder am Kettenanhänger rumgrabbeln…

Gut zu wissen!

Credit: Le21eme, Giphy, Allure

Das wird dich auch interessieren

sextoys_aesthetik
by Très Click

Diese Sextoys sind so schön, dass sie in ein Museum gehören

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X