Am 11. Mai kommt der Dokumentarfilm „Embrace“ ENDLICH ins Kino

UPDATE

Wir haben lange darauf gewartet, dass „Embrace“ endlich in die deutschen Kinos kommt und am 11. Mai ist es endlich soweit. Leider aber auch wirklich NUR am 11. Mai, denn der Film wird in den CineStar, CinemaxX, Cineplex, Kinopolis und in weiteren ausgewählten Kinos nur an dem Tag ausgewählt, also sichert euch lieber schnell eure Tickets.

Der deutsche Trailer, präsentiert von niemand Geringerem als Nora Tschirner, die auch mit an der Produktion beteiligt war, verspricht viel. Und zwar gaaaaanz viel Body-Positive-Stimmung! Daumen hoch, unsere Karten sind reserviert. ?

 

04. Juli 2016: Dieser Dokumentarfilm macht Schluss mit Bodyshaming!

Wir alle kennen es, und selbst wenn wir uns noch so lieben, wir haben einfach hin und wieder „bad days“. Sei es ein Bad Hair-Day oder ein Tag, an dem wir uns einfach im Ganzen nicht besonders attraktiv finden. Durch die Medienwelt wird Frauen oft ein falsches Bild vom perfekten Körper vermittelt.

Doch was ist eigentlich ein perfekter Körper? Taryn Brumfitt möchte, dass Frauen aufhören, danach zu suchen. Sie selbst hat sich nach der Geburt ihres dritten Kindes superunwohl in ihrem Körper gefühlt. Für sie die perfekte Lösung zu dieser Zeit? Stahlhartes Training, Diäten und sogar eine Beauty-OP, um an einem Bikini-Kontest teilzunehmen. Doch statt sich wunderbar zu fühlen mit ihrem Traumbody, ist sie unglücklich.

Zu viel Opfer. Zu viel Zeit. Zu viel Besessenheit. Und das ist es einfach nicht wert. Ich möchte nicht, dass meine Tochter sich später genauso fühlt.

So machte es sich die Australierin zum Ziel, Frauen auf der Welt wieder mehr Selbstwertgefühl zu geben. Denn etwa 91 % aller Frauen, egal woher sie kommen und egal wie sie aussehen, sind unzufrieden mit ihrem Körper.

Angefangen hat alles mit einem Vorher-Nachher-Facebook-Posting von Taryn. Anders als man es womöglich von einem Before-and-After-Bild erwarten würde, zeigt Taryn ihre Entwicklung von der Body-Builderin zu einer Frau mit Makeln – ganz ohne Photoshop. Die mediale Reaktion war überwältigend.

Zwei Jahre später möchte sie mit dem Dokumentarfilm „Embrace“ (auf deutsch huldigen), den es in Australien und den USA ab September zu sehen gibt, Frauen rund um den Globus vermitteln, dass sie ihren Körper genau so lieben sollten, wie er ist. Taryn will zeigen, dass nicht alles, was in Hochglanzmagazinen zu sehen ist, auch der Wirklichkeit entspricht und es Begriffe wie Bodyshaming gar nicht erst geben sollte.

Wir finden ihre Message mehr als gut und noch dazu sooo wichtig. Nicht nur für alle Frauen und jungen Mädchen, sondern einfach für alle, die unzufrieden mit sich sind. Denn am Ende sollten wir uns wirklich so lieben, wie wir sind, und uns nicht dem beugen, was gerade Instagram-Trend ist.

DER TRAILER ZU EMBRACE

Das wird dich auch interessieren

innere_stimme
by Très Click

Mit diesem simplen Trick brachte ich meine negative innere Stimme zum Schweigen

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X