Dieser Drink hilft gegen Stress – und er ist nicht mal alkoholisch

Feierabend, der Tag ist endlich geschafft, man macht es sich schön faul auf der Couch gemütlich – und irgendwie schafft man es trotzdem nicht, richtig abzuschalten. Was dabei hilft? Ein richtig guter Drink. Nein, wir sprechen (ausnahmsweise) mal nicht von Gin, Wein oder Wodka. Wir haben nämlich was viel Besseres entdeckt: diesen genialen Stresskiller, der ganz ohne Alkohol auskommt!

Unsere Anti-Stress-Limo entspannt mit natürlichen Essenzen aus Lavendel und Limonen.

Lavendel wird von Naturheilpraktikern und Medizinern ja ohnehin schon seit Ewigkeiten als Anti-Stressmittel gehandelt. Lavendelblüten und Lavendelöl sollen entspannen und gegen Unruhe helfen – deshalb stecken sie auch in Schlafmitteln und Badezusätzen. Limonen dagegen spenden dem Körper durch das enthaltene Vitamin C Kraft. Die Mischung aus beidem ist einfach unschlagbar und ganz ehrlich, schon allein die lila Farbe macht doch irgendwie glücklich, oder? Wir haben hier das geheime Anti-Stress-Limo-Rezept für euch.

Anti-Stress-Limo mit Lavendel

Zuerst einen Lavendelsirup herstellen. Dafür 1 Glas Wasser, 2 Gläser Zucker und 3 Messerspitzen echten Lavendel in einem Topf zusammen aufkochen. Flüssigkeit 15 Minuten weiter köcheln lassen. Danach den Sirup eine Stunde kaltstellen.

Für die Limonade rund ¾ des Lavendelsirups mit 4 Gläsern Wasser mischen. Eine gepresste Zitrone hinzugeben. Ziehen lassen, bis das Getränk leicht nach Lavendel duftet und einen lila Farbton angenommen hat.

Die fertige Limo am besten auf dem Sofa genießen – dabei die Füße schön hochlegen und endlich mal wieder das Lieblingsbuch aus dem Regal hervorkramen.

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X