Dieser Drink hilft gegen Stress – und er ist nicht mal alkoholisch

Feierabend, der Tag ist endlich geschafft, man macht es sich schön faul auf der Couch gemütlich – und irgendwie schafft man es trotzdem nicht, richtig abzuschalten. Was dabei hilft? Ein richtig guter Drink. Nein, wir sprechen (ausnahmsweise) mal nicht von Gin, Wein oder Wodka. Wir haben nämlich was viel Besseres entdeckt: diesen genialen Stresskiller, der ganz ohne Alkohol auskommt!

Unsere Anti-Stress-Limo entspannt mit natürlichen Essenzen aus Lavendel und Limonen.

Lavendel wird von Naturheilpraktikern und Medizinern ja ohnehin schon seit Ewigkeiten als Anti-Stressmittel gehandelt. Lavendelblüten und Lavendelöl sollen entspannen und gegen Unruhe helfen – deshalb stecken sie auch in Schlafmitteln und Badezusätzen. Limonen dagegen spenden dem Körper durch das enthaltene Vitamin C Kraft. Die Mischung aus beidem ist einfach unschlagbar und ganz ehrlich, schon allein die lila Farbe macht doch irgendwie glücklich, oder? Wir haben hier das geheime Anti-Stress-Limo-Rezept für euch.

Anti-Stress-Limo mit Lavendel

Zuerst einen Lavendelsirup herstellen. Dafür 1 Glas Wasser, 2 Gläser Zucker und 3 Messerspitzen echten Lavendel in einem Topf zusammen aufkochen. Flüssigkeit 15 Minuten weiter köcheln lassen. Danach den Sirup eine Stunde kaltstellen.

Für die Limonade rund ¾ des Lavendelsirups mit 4 Gläsern Wasser mischen. Eine gepresste Zitrone hinzugeben. Ziehen lassen, bis das Getränk leicht nach Lavendel duftet und einen lila Farbton angenommen hat.

Die fertige Limo am besten auf dem Sofa genießen – dabei die Füße schön hochlegen und endlich mal wieder das Lieblingsbuch aus dem Regal hervorkramen.

Das wird dich auch interessieren

thumb_
15. Juni 2021
by Très Click

„Let Love Rule“: Das neue Dating-Format, das Liebe ohne Ablenkung verspricht

rory
16. Juni 2021
by Très Click

Dieser Insta-Post macht alle „Gilmore Girls“-Fans richtig sauer

thumb8
17. Juni 2021

Kleiner „Finger weg!“-Sneak-Peek gefällig? Im Trailer zu Staffel 2 gehen die neuen Singles richtig ran

thumbbeast
17. Juni 2021
by Très Click

Wir kriegen ein „Die Schöne und das Biest“-Prequel – und Hottie Luke Evans ist auch wieder mit dabei!!

nika
18. Juni 2021
by Très Click

Nika Irani erhebt Missbrauchs-Vorwürfe gegen deutschen Rapper: „Habe über 20 Mal Nein gesagt“

thumbex
18. Juni 2021

Twitter ist sauer auf Till: Hier kommen die Tweets zur miesesten Doppelfolge „Ex on the Beach“

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X