Dieser frittierte Nutella-Ball mit Malteser-Topping und Karamell-Sauce ist alles, was wir essen wollen

Was gibt es besseres als Nutella? Nichts! Oder wartet mal: Wie wäre es mit diesem frittierten Nutella-Eis mit Malteser-Topping und Karamell-Sauce, auch genannt ‚Fried Maltella‘. Weder Low Carb, noch vegan oder Paleo, dafür aber absolut p-o-r-n-ö-s. 

Das Dessert, das die Größe einer mittleren Bowlingkugel hat, gibt es jetzt im Café ‚Piccolo Me‚ in Sydney. Dort wird es mit einer crunchigen Karamellsoße serviert. OMG! Wir müssen unbedingt nach Sydney – und das, so schnell es geht, denn die traumhafte Nutellakugel gibt es, vom 25. Januar an, nur für eine Woche (vom  January 25).

Ihr habt jetzt auf die Schnelle keinen Flug bekommen? Dann könnt ihr im Piccolo Café auch später noch den „Nutellagato“ (Nutella-Eis, Nüsee, Schoko-Flakes) und die „Nutella-Bomb“ (eine art Eiskaffee mit Nutella) bestellen. Also Koffer packen, und los geht’s!

Oder aber, ihr probiert es mit diesem Rezept, das dem ‚Fried Maltella‘ schon mal seeehr nahe kommt: 

  • Ihr nehmt 5 Scheiben weißen Toast und entfernt die Ränder
  • Toast (seeeehr großzügig) mit Nutella bestreichen
  • Ihr rollt die Scheiben, sodass kleine Nutella-Bällchen entstehen
  • Die Bälle taucht ihr in eine Fritteuse (oder bratet sie alternativ in einer Pfanne an
  • Wenn die Bälle goldbraun sind, serviert ihr sie mit Puderzucker oder ihr macht es wie die Jungs in Sydney und gebt Malteser plus Karamellsoße drauf. Mmmhhhh.

DER NUTELLA-BALL IM VIDEO

Credit: Instagram.com/piccolome, Youtube.com/foodporn

Das wird dich auch interessieren

amy-schumer-ubergibt-sich-in-video
10. Dezember 2018
by Très Click

Nichts für schwache Mägen: Amy Schumer postet sich beim Übergeben

alte-dame-wunschzettel-weihnachten
5. Dezember 2018

Mit den Wunschzetteln dieser Senioren begann die wohl schönste Weihnachtsgeschichte des Jahres

meghan-markle-kate-streit-palast
4. Dezember 2018

Der britische Palast zerschlägt die Streit-Schlagzeilen um Meghan & Kate – mit drei Worten!

ruelthumb
3. Dezember 2018

Musik-Freaks aufgepasst: Hier kommt der neue Justin Bieber!

Get ready, Witches! „Chilling Adventures of Sabrina“ geht in die 2. Runde – und es gibt einen ersten Trailer
3. Dezember 2018
by Très Click

Get ready, Witches! Hier kommt der Trailer zur 2. Staffel von „Chilling Adventures of Sabrina“

Einhörner? Pff! 2019 wird das Jahr der FAULTIERE – und wir haben schon jetzt die besten Teile für euch!
10. Dezember 2018

Einhörner? Pff! 2019 wird das Jahr der FAULTIERE

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X