Dieser Frühlings-Cocktail ist nicht nur hübsch, sondern auch soooo lecker!

Gerade haben wir das Thermometer ENDLICH über die 10° C Marke klettern sehen und einige erste Sonnenstrahlen aufschnappen können… da wird es auch schon wieder winterlich kalt und unsere Stimmung orientiert sich direkt mal am grauen Einerlei.

Dabei haben wir doch fast schon Ostern! Und unser Gemüt ist meeeehr als nur bereit für den Frühling. Denn es ist wissenschaftlich bewiesen, dass die wärmere Jahreszeit uns von null auf hundert um eiiiiniges glücklicher machen kann. Warum genau?

Weil dank der längeren Tage und der vermehrten Sonnenstrahlen eine hormonelle Umstellung in unserem Hirn stattfindet. Wir bilden es uns also nicht nur ein, wir werden tatsächlich fitter und froher, dank eines angekurbelten Energiestoffwechsels. Ein ultimativer Energieboost quasi! 😍

Höchste Zeit also, dass wir uns dieses Feeling selber verschaffen, wenn es das Wetter da draußen schon nicht tut. Wie perfekt ist es da, dass Baileys Treat Collective uns mit tollen Frühlingsrezepten ein wenig zartbunte „Gute Laune“-Stimmung zaubert. Wie wäre es zum Beispiel mit einem himmlisch blumigen Cocktail? 

Das Team des Baileys Treat Collective kreiert aus einfachen Rezepten tolle, angeschwipste Naschereien und machen damit nicht nur Vorfreude auf den Frühling – sondern direkt auf ’nen leckeren Osterbrunch.

Von links nach rechts: Back-Profi Marc Kromer, Master-Mixologin Maria Gorbatschova und Eis-Spezialist David Heinz

Bei dem Treat Collective treffen ein Back-Profi, ein Eis-Spezialist und eine Cocktail-Mixologin aufeinander und RICHTIG, bringen uns kreative Naschideen direkt in die Küche. Klingt nicht nur spannend, sondern ist es auch. 

Mit diesem Cocktail bekommt ihr den Frühling jetzt zum Schlürfen

Denn wenn ihr den cremigen Sahnelikör aus Irland genau so sehr liebt wie wir, haben wir da jetzt ein ganz wuuuunderbares Cocktail-Rezept für euch! Das schmeckt nicht nur köstlich und duftet nach Frühling… sondern hebt bei dem Anblick auch noch unsere Stimmung.

Ist ja schließlich auch quasi fast schon Wochenende… 😏

Pro Baileys Spring Cup braucht ihr:

50 ml Baileys
20 ml Orangenlikör
10 ml Weißer Schokoladenlikör
1 Kugel Vanilleeis

Und für die Dekoration:
1 Prise Fleur de Sel
Orangenzeste
Essbare Blüten

Das Vanilleeis in eine Cocktailschale geben. Baileys, Orangenlikör und Schokolikör in einem Shaker mit Eiswürfeln gut durchschütteln. Mit in das Glas geben und mit einer Prise Meersalz, der Orangenschale und den Blüten garnieren.

Und schwuppdiwupp habt ihr Frühlingsgefühle zum Schlürfen. You’re Welcome. 😉

Ihr wollt eurem Ostermenü noch mehr Pepp verpassen? Dann haben wir gute Nachrichten für euch! Denn das Treat Collective hat für die Ostertafel noch mehr süße Leckereien im petto, die nicht nur uns Naschkatzen den Alltag versüßen. Auf www.baketotheroots.de könnt ihr euch selbst überzeugen, wie raffiniert man den Creme-Likör noch einsetzen kann. Also rein in die Küche und ran an den Speck… ähhh, Süßkram!

Naa, habt ihr auch Lust auf noch mehr Oster-Leckereien bekommen?

Vanilleeis-Baileys-Kreation

Nusszopf mit Schuss

Credits: PRSamples/Baileys

Das wird dich auch interessieren

innere_stimme
by Très Click

Mit diesem simplen Trick brachte ich meine negative innere Stimme zum Schweigen

thumbtalk
by Très Click

Kennst du schon die 5-Sekunden-Kommentar-Regel?

X