Dieser Herz-Chirurg hat das größte Herz

Am 18. September sollte die zweijährige Xin Er wegen eines Herzfehlers, den sie von Geburt an hatte, am Herzen operiert werden. Als es zum OP gehen sollte, hatte sie unglaublich große Angst (wir können uns so gut in sie reinfühlen!). So große Angst, dass die OP fast nicht hätte stattfinden können.

Sie weinte und wollte zu ihrem Vater. Doch der Herz-Chirurg Shi Zhuo wusste, wie er die Kleine ablenken konnte: „Ich sagte ihr: Komm wir schauen uns zusammen ein paar Cartoons auf dem Handy an und gehen dann zu Daddy!“

Die Kleine fühlte sich sichtlich wohl bei dem coolen Doc und konnte wenig später doch operiert werden. Heute geht es ihr den Umständen entsprechend gut.

Shi Zhou sagt zu seiner einfühlsamen Leistung ganz bescheiden: „Als Eltern verstehen wir sehr gut, dass Kinder Angst haben und wissen damit umzugehen.“ Als Eltern und als Arzt. Klasse!

 

 

 

Credit: Weibo

Mehr über: Herz-Chirurg

Das wird dich auch interessieren

gntm-umstyling-was-ist-passiert-vorher-nachher
by Très Click

Das große GNTM Umstyling sorgte für Tränen, bei uns eher für Inspiration!

emily-ratajkowski-divorce-rings-verlobungsring
by Très Click

Emily Ratajkowski macht aus ihrem Verlobungsring zwei „Divorce Rings“

fuckboy
by Très Click

Es ist soweit: Ich habe mich in einen F*ckboy verliebt!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X