Dieser Instagram-Account zeigt nur hässliches Essen – aus einem ziemlich guten Grund

Einmal kurz die hässliche Serviette verstecken, die Handylampe an und die Kamera schön frontal ausrichten – eigentlich geben wir ja immer unser Bestes, damit unsere Food-Fotos auf Instagram auch so richtig Appetit machen. Der Instagram-Account ‚The ugly fruit and veg‚ ist da ganz anders. Hierhin schafft es nur Obst und Gemüse, das nicht so schön ist.

Der Account zeigt ausschließlich Produkte, die es wegen kosmetischer Standards nicht in den Supermarkt geschafft haben. Es gibt ganz strikte Auflagen, wie unser Essen aussehen soll, wie groß oder klein es sein soll, welche Farbe es haben soll, weshalb viele Produkte unverkäuflich sind.

Die „hässlichen“ Produkte sind trotz ihrer gewöhnungsbedürftigen Optik natürlich superfrisch, essbar und nahrhaft. Und je länger man sich so durch den Account ‚The ugly fruit and veg‘ scrollt, desto schöner findet man das ugly Essen dann auch. Denn dass wir keine Schönheitsstandards brauchen – das wissen wir doch schon lange.

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X