Dieser Journalist zeigt es der Deutschen Bahn so richtig

Die Deutsche Bahn ist ja mittlerweile bekannt dafür, sich bei den Fahrgästen regelmäßig unbeliebt zu machen. Ein neuer Vorfall, auf den wir durch unsere Kollegen von der WAZ aufmerksam wurden, wirft bei uns Fragen auf: Ein Schaffner der DB aus München kritisierte eine chinesische Touristin, weil sie ihre Fahrkarte nicht entwertet hatte (kann ja durchaus mal vorkommen, wenn man in einem fremden Land unterwegs ist und der deutschen Sprache nicht mächtig ist).

Da die Frau weder verstand, was der Kontrolleur von ihr wollte, noch Geld hatte, um den Fehler sofort zu beheben, fing sie schließlich an zu weinen. Der Journalist Michael Praetorius war zufällig ein Fahrgast, der das Geschehen mitbekam und sich dazwischen schaltete. Als der Kontrolleur die Frau aufforderte, ihn zur Polizei zu begleiten, ging der hilfsbereite Journalist mit und hob Geld bei einem Automaten ab, um der Frau den Gang zur Polizei zu ersparen. „Ich schäme mich so sehr für diesen Kontrolleur“, so der Journalist.

Aus diesem Grund teilte er jetzt ein Video, um den Leuten nochmal die Missstände bei der Deutschen Bahn vor Augen zu führen.

JOURNALIST MICHAEL PRAETORIUS

Das wird dich auch interessieren

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X