Très Click
26.05.2016 von Très Click

Dieser Journalist zeigt es der Deutschen Bahn so richtig

Die Deutsche Bahn ist ja mittlerweile bekannt dafür, sich bei den Fahrgästen regelmäßig unbeliebt zu machen. Ein neuer Vorfall, auf den wir durch unsere Kollegen von der WAZ aufmerksam wurden, wirft bei uns Fragen auf: Ein Schaffner der DB aus München kritisierte eine chinesische Touristin, weil sie ihre Fahrkarte nicht entwertet hatte (kann ja durchaus mal vorkommen, wenn man in einem fremden Land unterwegs ist und der deutschen Sprache nicht mächtig ist).

Da die Frau weder verstand, was der Kontrolleur von ihr wollte, noch Geld hatte, um den Fehler sofort zu beheben, fing sie schließlich an zu weinen. Der Journalist Michael Praetorius war zufällig ein Fahrgast, der das Geschehen mitbekam und sich dazwischen schaltete. Als der Kontrolleur die Frau aufforderte, ihn zur Polizei zu begleiten, ging der hilfsbereite Journalist mit und hob Geld bei einem Automaten ab, um der Frau den Gang zur Polizei zu ersparen. „Ich schäme mich so sehr für diesen Kontrolleur“, so der Journalist.

Aus diesem Grund teilte er jetzt ein Video, um den Leuten nochmal die Missstände bei der Deutschen Bahn vor Augen zu führen.

JOURNALIST MICHAEL PRAETORIUS

Das wird dich auch interessieren

gntm-tweets-folge-10
9. April 2021
by Très Click

Heute noch nicht gelacht? Dann zieht euch die GNTM-Tweets zur 10. Folge rein

gilmore
8. April 2021
by Très Click

Neue Hoffnung auf Fortsetzung: Lauren Graham hat eine „Gilmore Girls“-Klausel in allen Serien-Verträgen

khloe-kardashian-foto-eklat
8. April 2021
by Très Click

„Mein Körper, mein Image“ – Khloé Kardashian meldet sich nach dem Bikini-Foto-Eklat zu Wort

zola-trailer
6. April 2021
by Très Click

Drogen, Sex, Zuhälter, Twitter… allein der Trailer zum neuen Stripper-Movie „Zola“ ist ein wilder Trip

thumbnailkar_
12. April 2021

Aus diesen Gründen folge ich den Instagram-Accounts von den Kardashians und Co. nicht mehr

temptation-island-tweets
12. April 2021
by Très Click

Geil! Endlich wieder „Temptation Island“! Hier kommen die besten Tweets zum Auftakt

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X