Dieser Koch-Trick halbiert die Kalorien

Okay, nachdem wir von diesem Trick gelesen haben, werden wir nie wieder kochen wie zuvor. Wissenschaftler haben eine neue Art entdeckt Reis so zu kochen, dass sein Kaloriengehalt um 60% gesenkt wird.

Alles was du tun musst:

1. Koche genügend Wasser mit einem Teelöffel Kokosnuss-Öl auf.

2. Füge eine halbe Tasse losen, weißen Reis dazu und lass ihn für ca. 40 Minuten sieden bzw. ihn so lange  köcheln, bis der Reis das Wasser aufgesogen hat.

3. Locker den Reis mit einer Gabel auf und stell ihn anschließend für mindestens 12 Stunden in den Kühlschrank.

4. Nun kannst du den Reis nach Belieben wieder erwärmen.

Der Trick funktioniert durch die Kombination aus Erhitzen und Kühlen. Durch die Temperaturschwankungen verändern sich die Kohlenhydrate so, dass sie sich den Enzymen widersetzen, die die Kalorien in unseren Körper schleusen wollen. Die spezielle Zubereitung verändert weder den Geschmack vom Reis, noch wird er dadurch matschig.

Aber das Beste kommt erst noch: Die Wissenschaftler arbeiten bereits an weiteren Zubereitungsmöglichkeiten, um die Kalorien in Getreide, Kartoffeln und Pasta (!!!) zu reduzieren. Vielleicht sollten wir ihnen verraten, dass wir zumindest für Pasta schon längst einen haben…

Credit: Instagram 

Das wird dich auch interessieren

thumb
22. Februar 2021
by Très Click

Der neueste Hype nach der Mega-Tiefkühlpizza: Eis-Tee von Capital Bra

gntm-tweets-folge4
26. Februar 2021
by Très Click

Hier kommen die Tweets zur 4. GNTM-Folge – und ein paar ernste Worte on top

bachelor-tweets-folge6
25. Februar 2021

Wenn die Tweets zehnmal geiler sind als die „Bachelor“-Folge selbst…

jimi-blue-ochsenknecht-interview-thumb
22. Februar 2021

Jimi Blue Ochsenknecht im Talk: Cheyennes Schwangerschaft, Lockdown-Blues & „Love Island“

winterhitze-fruhling-meinung
26. Februar 2021

Warum ich das frühlingshafte Wetter liebe… und den Kloß im Hals trotzdem nicht ignorieren kann

harry
26. Februar 2021
by Très Click

Du liebst James Corden & Prinz Harry? Dann ist das DEIN Video

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X