Dieser Kuchen ist nicht nur superlecker, sondern auch MEGAGESUND

 

 

Von Matcha-Latte bekommen wir sowieso nicht genug und er ist schon eine ganze Weile unser liiiiebster Kaffee-Ersatz. Aber jetzt können den leckeren Grünen Tee auch noch ESSEN? Hätten wir das eher gewusst…

Dieses Rezept für einen Matcha-Eis-Kuchen rettet unser Weekend! Supergesund (Matcha enthält viel Vitamin A, B, C und E, Kokosmilch ist cholesterinfrei und hat einen viel niedrigeren Fettanteil als Sahne) und relativ easy zu machen.

 

DIESE ZUTATEN BRAUCHST DU:

Für den Boden:

1 1/2 Becher rohe Mandeln
1/4 Becher Kokosöl
1 Teelöffel Naturhonig
1/2 Teelöffel Meersalz

Für das Matcha-Eis:

2 Dosen Kokosmilch
2 Teelöffel Matcha-Pulver
1 Teelöffel Vanillepulver
1/4 Becher Naturhonig
2 Teelöffel Kokoscreme
1 Becher Himbeeren

UND SO GEHT’S:

1. Am Abend vorher die Kokosmilch im Kühlschrank kühlen.

2. Am Backtag eine Springform mit Backpapier auslegen.

3. Die Zutaten für den Boden in eine Küchenmaschine geben und zu einer Paste verarbeiten, dann die Paste auf dem Boden der Springform verteilen und im Eisfach kühlen.

4. Das Gefäß und das Schneidemesser eines Standmixers für etwa 15 Minuten um Eisfach kühlen.

5. Die Kokosmilch aus dem Kühlschrank nehmen und die kalten Klumpen in das Mixergefäß füllen (die restliche flüssige Milch brauchen wir nicht), dann etwa eine Minute vermischen, bis sie dick und fluffig sind.

6. Dazu kommen das Matcha-Pulver, das Vanille-Pulver, der Naturhonig und die Kokoscreme. Das Ganze noch mal mixen.

7. Die Springform aus dem Eisfach nehmen und das Matcha-Eis auf dem Kuchenboden verteilen, dann abdecken und mindestens acht Stunden im Gefrierfach lassen.

8. Zum Servieren die Seiten der Springform abnehmen, mit Himbeeren garnieren – und fertig ist das perfekte Sommerdessert!

Credit: Instagram/Thrive Market, Instagram Snow Suen

Das wird dich auch interessieren

cow
22. November 2021
by Très Click

Echt kuhl: Alle freuen sich auf die neue Ritter Sport Vegan Pur ohne Muhhhh

thumbnail-kristal
22. November 2021

Dieser „verfluchte“ Kristall lässt gerade alle auf TikTok ausrasten und wir wollen ihn sofort ausprobieren!

hellbound-netflix
23. November 2021
by Très Click

„Besser als Squid Game“ – Netflix‘ „Hellbound“ sprengt hier gerade alle Rekorde und das Netz!

thumbnailkrbis-spagetti
22. November 2021

Überbackener Spaghetti-Kürbis ist DER cheesy Leckerbissen für echte Genussmenschen

madonna_hei
30. November 2021

Sexy sein in jedem Alter? Peinlich oder stark: Das Madonna-Phänomen

dschungelcamp-2022-stars
24. November 2021
by Très Click

Es wird wieder wild, Leute! Diese 10 Stars (höhö) sollen im Dschungelcamp 2022 dabei sein

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X