Ein Mann will Yoga-Pants verbieten und hunderte Frauen stehen plötzlich vor seiner Haustür

In Rhode Island hat es jetzt ein Mann gewagt zu sagen, was keiner jemals sagen sollte: Er findet Frauen, die über 20 sind und Yoga Pants tragen, „verstörend“.

Das schrieb er einer Redakteurin der lokalen Zeitung „The Barrington Times“, die diesen Brief direkt in der nächsten Ausgabe drucken ließ.

Wenn ihr jetzt aber denkt, dass das höchstens ein paar Frauen am Küchentisch den morgendlichen Kaffee auf ihre Yoga-Leggings hat spucken lassen, dann liegt ihr falsch.

Frauen demonstrierten gegen Yoga-Pants-Gegner

Tatsächlich stand jetzt eine riesige Menschengruppe vor seinem Haus, die „Yoga Pants Parade“, die eine Art friedliche Demo gegen den Yoga Pants-Hass stattfinden ließen.

Der 63-jährige Autor des Briefes Alan Sorrentino schrieb: „An alle Yoga Pants Träger, während ich altere, habe ich mit meinen eigenen körperlichen Problemen zu kämpfen. Ich möchte mich nicht auch noch mit euren rumplagen.“ Er sagt außerdem, Frauen in Yoga Pants zu sehen, sei als wenn Männer in knallengen Badehosen in den Supermarkt gingen.

Alles nur ein schlechter Scherz?!

Sorrentino, der ein Schild mit der Aufschrift „FREE SPEECH“ in seinem Vorgarten hatte, sagte, dass das alles nur als Satire gemeint war. Die Frauen und Mädchen, die in Yoga Pants in seiner Straße auftauchten, zeigten aber dann, dass sie diesen beiläufigen Sexismus alles andere als lustig finden.

Trotzdem wird auf der Veranstaltungsseite bei Facebook darauf hingewiesen, dass es nicht darum ginge, Sorrentino runterzumachen, sondern viel eher darum, seinen Körper und das Recht zu tragen was man will, zu feiern. Und so war es auch: Sie hielten Schilder, auf denen „PEACEFUL PANTS PARTY“ oder „WE WEAR WHAT WE WANT“ stand und machten ganz entspannt gemeinsam Yoga.

Da hätten wir doch auch unsere Yoga-Leggings aus dem Schrank geholt!

Das wird dich auch interessieren

daemon-bisexuell
30. September 2022
by Très Click

Beweist diese gelöschte „House of the Dragon“-Szene, dass Daemon bisexuell ist?

the-mother-netflix
27. September 2022
by Très Click

J.Lo als Bad Ass und knallharte Auftragskillerin? Auf diesen Netflix-Action-Kracher haben wir gewartet!

hotd-6
27. September 2022
by Très Click

Twitter steht irgendwo zwischen Heulen und Wut! Die Tweets zur 6. „House of the Dragon“-Folge

blonde-kritik
30. September 2022
by Très Click

„Frauenfeindlich“, „widerlich“: Die Kritiken zum Marilyn-Monroe-Film „Blonde“ sind vernichtend

netflix-queen-charlotte
28. September 2022
by Très Click

Das Netz ist schon nach dem ersten Teaser zu „Queen Charlotte“ in den jungen König George verknallt

sommerhaus
29. September 2022
by Très Click

Neuer „Bumskollege“ und direkt Sex in der Dusche – Die Tweets zur 7. „Sommerhaus der Stars“-Folge

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X