Très Click
27.07.2015 von Très Click

Dieser Mann sieht zum allerersten Mal Farben

Unser Körper. Wir haben ihn dabei, wenn wir zum ersten Mal in die Arme unserer erschöpften Mutter gelegt werden. Wir haben ihn dabei, wenn wir zum letzten Mal in unser Pflegebett steigen. Keine Sekunde unseres Lebens verbringen wir ohne ihn. Und doch: Die meiste Zeit nehmen wir ihn als gegeben hin.

Dabei war er nicht immer so. Lange Zeit war er: nichts. OK, fast nichts. Er bestand nämlich nur aus einer einzigen verdammten Zelle. Das war vor dreieinhalb Milliarden Jahren.

Für die Jüngeren unter euch: Da gab’s noch kein Facebook oder Insta. Damals gab’s ja noch nicht mal eine Atmosphäre. Als wenn das noch nicht genug wäre, nimmt die Evolution unseren Körper jetzt hart ran. Aber so richtig. Sie fährt ein Update nach dem anderen: Erst wabbelige Quallenform. Whatever. Dann Kiemen, Schuppen und Flossen. Schon besser. Schließlich: Lungen, Haut und Beine.

Dann ist unser Fleischapparat erstmal fertig: Das ehemalige Nichts kann jetzt unfassbar viel. Auch kleine schwarze Zeichen auf der Website eines Online-Magazins erkennen und ihren Sinn verstehen. Der Ex-Einzeller versteht einen Text, der von ihm selbst handelt.

» Weißt du eigentlich, wie gut du es mit deinem Körper hast? «

Wir verstehen, dass man den Wert von etwas, das man täglich nutzt, unterschätzt. Besonders, wenn einem die Körper-Ideale in Mode- und Werbe-Industrie suggerieren, dass damit etwas nicht stimmt.

Aber es gibt Momente, in denen uns klar wird, wie gut wir es mit ihm haben. Und wie dankbar wir sein müssen. Dankbar dafür, dass wir den Sommerregen riechen können. Vanilleeis schmecken. Einen Kuss fühlen. Und das Lieblingsstück hören können. Dankbar dafür, dass wir einen Körper haben, der uns die Welt so wunderbar wahrnehmen lässt.

Solche Moment sind selten. Als wir dieses Video gesehen haben, war es wieder soweit. Wir haben Demut gespürt. Und uns gedacht: Danke, Körper.

Das wird dich auch interessieren

stefanie-giesinger-trennung
1. Juli 2022
by Très Click

Haben sich Stefanie Giesinger und Marcus Butler getrennt? Beide befeuern weiter die Gerüchte

barbie
28. Juni 2022
by Très Click

Wir müssen über den neuen „Barbie“-Film sprechen – das Netz hat ja SO viele Gefühle!

stranger-things-vecna-will
27. Juni 2022
by Très Click

War Vecna schon für Wills Verschwinden in der 1. „Stranger Things“-Staffel verantwortlich?

victoriathumbnail
1. Juli 2022

Victoria Beckham musste sich einst live im TV wiegen lassen: „Könnt ihr euch das vorstellen?“

thumbnail3
29. Juni 2022

Shannon Purser packt über die Diskriminierung von „fetten Schauspieler:innen“ in Hollywood aus

bachelorette-recap-3
30. Juni 2022

Es wurde „angezüngelt“ in der 3. „Bachelorette“-Folge!! Und sehr emotional – Hier kommt unser Recap

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X