Dieser Trick zeigt dir, ob deine Haare noch eine Färbung überstehen

Beziehungsende, neuer Job, neuer Freund, neues Leben – es gibt immer einen Grund, die Haarfarbe zu ändern. Und einen dagegen, denn Colorationen sind das reinste Gift für die Haare: Jedes Mal, wenn wir uns die Haare färben, dringen unzählige Schadstoffe in die Haarstruktur, die unsere Haare austrocknen und sogar Spliss verursachen können. Und schwupps, rückt der Traum von einer gesunden, strahlenden Traummähne in weite Ferne.

Zum Glück kennen wir jetzt aber diesen simplen Trick, der uns zeigt, ob man seine Haare mit einer weiteren Coloration strapazieren sollte: Dafür einfach ein paar Strähnen zwischen die Finger nehmen und ein paar Tropfen Wasser darauf versprühen.

Laut Stylistin Elizabeth Maloy, New Yorker Stylistin, von der dieser Geheimtipp stammt, ist Haare färben erlaubt, wenn das Wasser nach frühestens 10 Sekunden verschwunden ist. Werden die Wassertropfen dagegen in weniger als 10 Sekunden von den Haaren aufgenommen, ist die Haarstruktur schon so kaputt, dass wir unbedingt die Finger von der nächsten Coloration lassen sollten!

 

Ist dann zwar ärgerlich, aber es gibt Schlimmeres: Dann toben wir uns halt erst mal an den Nägeln aus.

Credit: iMAXTREE, GIPHY

Das wird dich auch interessieren

cwc_methode_csc_haare
by Très Click

Das Netz behauptet: Mit DIESEM Trick bekommst du die besten Haare ever

nails
by Très Click

Wie schädlich ist deine Maniküre wirklich? Wir haben eine Expertin gefragt

rihanna
by Très Click

Dank dieser Mascara hasse ich meine Wimpern nicht mehr

Lachs-Sperma gegen Augenringe
by Très Click

Hilft Lachs-Sperma wirklich gegen Augenringe?!

thumb-haare
by Très Click

Diese Haar-Kur ändert alles in 30 Sekunden!

X