Dieser Typ wird im Internet als „fett“ beschimpft. Die Antwort seiner Freundin ist einfach grandios

Das Internet kann ein grausamer Ort sein, wie wir wissen. Aber Ashley Stevens aus dem US-Staat Georgia macht uns gerade mit Bravour vor, wie man mit Cyber-Bullies am besten umgeht.

Die Geschichte in Kurzform: Ein Kumpel der hübschen Blondine hat dieses Foto von ihr und ihrem Freund Christopher bei Reddit gepostet. Ashley hat auf einer Hochzeit den Brautstrauß gefangen und Christopher setzt einen Fake-entsetzten Blick auf. Ein Foto, das sicher schon Tausende Pärchen so oder so ähnlich gemacht haben.

Nun ist Christopher aber übergewichtig – und das war für inzwischen fast 2.700 Menschen offenbar Grund genug, ihn öffentlich zu beschimpfen. „Ekelerregend“ ist hier noch eine der nettesten Formulierungen der Kommentare.

Daraufhin hat Ashley den Hatern auf ihrer Facebook-Seite in einem langen Text ihre Meinung gesagt – und wir müssen sagen: Sie hat sowas von Recht.

» Ich habe mit Christopher den Jackpot gewonnen «

„Mag sein, dass er keinen Waschbrettbauch hat, wie wir Frauen ihn uns angeblich wünschen. Aber wieso ist das überhaupt wichtig bei jemandem, mit dem du dein Leben verbringen kannst?“, schreibt Ashley.

Wir hätten es nicht besser sagen können. Und genau dafür sollten wir die öffentliche Plattform des Internets viel häufiger nutzen: Jemandem etwas Schönes zu sagen, ein Kompliment zu machen oder ihn zu loben – anstatt immer nur andere niederzumachen.

Ashleys vielleicht schönster Satz in ihrem Statement lautet: „Lasst es euch von mir gesagt sein: Ich habe mit Christopher den Jackpot gewonnen.“

Und wer die Fotos von Ashley und Chris sieht, hat keinen Zweifel mehr daran, wie glücklich die beiden miteinander sind. Und das hat nichts mit einer Zahl auf der Waage zu tun.

Credit: Facebook/Ashley Stevens

Das wird dich auch interessieren

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X