Dieser virale Tattootrend wird dich wirklich berühren

Ein Semikolon. Dieses Symbol lassen sich gerade Tausende Menschen weltweit tätowieren – als Zeichen im Kampf gegen psychische Krankheiten wie Depression, Sucht oder Suizidgedanken.

Die Idee des „Projects Semicolon“: Wenn ein Autor ein Semikolon anstatt eines Punktes setzt, hätte er den Satz beenden können – hat sich aber bewusst dagegen entschieden. „Der Autor bist du und der Satz ist dein Leben“, erklärt die Gründerin Amy Bleuel auf der Website der Projekts. Bleuel hat es 2013 initiiert, nachdem ihr Vater sich das Leben genommen hat. Damit möchte sie Menschen, die unter psychischen Problemen leiden, helfen und ihnen Mut machen. Mut, weiterzumachen.

Eine wunderschöne Idee, wie wir finden. Krankheiten der Psyche werden in unserer Gesellschaft immer noch als Tabuthema behandelt. Vielleicht kann eine Initiative wie das „Project Semicolon“ dazu beitragen, dass diese Stigamtisierung zumindest ein bisschen kleiner wird.

Das wird dich auch interessieren

thumbauto

Ich bin fünf Mal durch die Führerschein-Prüfung gefallen und mache weiter

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X