Dieses Album ist voll zum Einschlafen

„Generation Schlafstörung“, „Social media stört Schlaf“ und unser persönlicher Favorit „Forscher verlangen: Bildschirme ab 21 Uhr aus!“. Kaum eine Woche, in der uns nicht eine neue Hiobs-Botschaft in puncto Schlummerland erreicht. Mag ja sein, dass all die Wissenschaftler und Schlafforscher recht haben mit ihren Warnungen. Fakt ist aber auch: Unsere Screens (Handy, Laptop, Tablet, TV) sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Und auch, wenn das grelle Licht und die spannenden Inhalte unsere Erholung gefährden, ist kaum einer von uns diszipliniert genug, die Dinger wirklich ab 21 Uhr auszumachen.

Genau aus diesem Grund hat der deutsche Komponist Max Richter in Zusammenarbeit mit dem Neurowissenschaftler David Eagleman ein 8-stündiges (!) Album aufgenommen, das uns binnen Minuten zum Einschlafen bringen soll.

Das komplette Werk kannst du hier downloaden, eine komprimierte Fassung gibt es auf Spotify (siehe links).

Und was sollen wir euch sagen: Es funktioniert! Wir haben es bisher noch kein einziges Mal geschafft, weiter als bis zum dritten Stück zu hören. Und das erwartet Max Richter auch gar nicht! Ihm geht es eher darum, wie „Menschen Musik in verschiedenen Bewusstseinszuständen wahrnehmen“. Süße Träume euch allen!

Credit: Spotify, Deutsche Grammophon, Corbis

Das wird dich auch interessieren

feminist-in
11. Juni 2021

Sorgt genderneutrale Sprache für mehr Gerechtigkeit… oder wird da was überbewertet?

em-2021-tweets
16. Juni 2021
by Très Click

Mats Hummels schießt Frankreich zum Sieg – und na ja, Twitter hat dazu einiges zu sagen…

rory
16. Juni 2021
by Très Click

Dieser Insta-Post macht alle „Gilmore Girls“-Fans richtig sauer

thumbprincess
9. Juni 2021

„Princess Charming“ wird zu „Love Island“: Twitter FLIPPT aus – und das nicht nur wegen dem ersten Kuss

thumb_
15. Juni 2021
by Très Click

„Let Love Rule“: Das neue Dating-Format, das Liebe ohne Ablenkung verspricht

unbenannt-1
14. Juni 2021
by Très Click

Chocoholics aufgepasst: Wir sind all in für die neue Ritter Sport mit Gin!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X