Dieses Album ist voll zum Einschlafen

„Generation Schlafstörung“, „Social media stört Schlaf“ und unser persönlicher Favorit „Forscher verlangen: Bildschirme ab 21 Uhr aus!“. Kaum eine Woche, in der uns nicht eine neue Hiobs-Botschaft in puncto Schlummerland erreicht. Mag ja sein, dass all die Wissenschaftler und Schlafforscher recht haben mit ihren Warnungen. Fakt ist aber auch: Unsere Screens (Handy, Laptop, Tablet, TV) sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Und auch, wenn das grelle Licht und die spannenden Inhalte unsere Erholung gefährden, ist kaum einer von uns diszipliniert genug, die Dinger wirklich ab 21 Uhr auszumachen.

Genau aus diesem Grund hat der deutsche Komponist Max Richter in Zusammenarbeit mit dem Neurowissenschaftler David Eagleman ein 8-stündiges (!) Album aufgenommen, das uns binnen Minuten zum Einschlafen bringen soll.

Das komplette Werk kannst du hier downloaden, eine komprimierte Fassung gibt es auf Spotify (siehe links).

Und was sollen wir euch sagen: Es funktioniert! Wir haben es bisher noch kein einziges Mal geschafft, weiter als bis zum dritten Stück zu hören. Und das erwartet Max Richter auch gar nicht! Ihm geht es eher darum, wie „Menschen Musik in verschiedenen Bewusstseinszuständen wahrnehmen“. Süße Träume euch allen!

Credit: Spotify, Deutsche Grammophon, Corbis

Das wird dich auch interessieren

love-island-start
13. August 2020
by Très Click

Wohooo! Der Startschuss für die 4. „Love Island“-Staffel steht endlich fest – und er fällt schon bald!

pietro-melissa-kuss
13. August 2020

Neu-Bachelorette Melissa beichtet ihren (besten!) Kuss mit Pietro Lombardi – danach fließen die Tränen!

away4
11. August 2020

Emotional und aufgeladen! Der Trailer zum Netflix-Space-Drama „Away“ mit Hilary Swank haut euch um

365dni-michele
12. August 2020

Jetzt äußert sich Michele Morrone zu den „365 DNI“-Kritikern: „Ich verstehe die Kontroverse“

skinny-house-crazy
11. August 2020
by Très Click

Dieses „Skinny House“ geht gerade viral und alle fragen sich nur, wie man darin bitte leben kann

bachelorette-2020
11. August 2020

Leute, es ist endlich raus!!! SIE ist die neue „Bachelorette“ 2020

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X