Dieses Bilderbuch hilft dir, sofort mit Flüchtlingen zu sprechen 🙏

Ganz NEU: Zeig mal! Für alle Flüchtlinge und Helfer/-innen haben wir unser OhneWörterBuch etwas angepasst und ganz...

Posted by Langenscheidt Verlag on Montag, 28. September 2015

Yippie, unsere Kommunikation wird erleichtert! Für alle Flüchtlinge, Helfer und Interessierte gibt es jetzt ein sogenanntes „OhneWörterBuch“ für die schriftlose Verständigung, wenn man die Sprache des anderen (noch) nicht versteht.

Nachdem der Langenscheidt-Verlag im August 2015 bereits sein Online-Wörterbuch „Arabisch“ gratis zur Verfügung gestellt hat, damit Flüchtlingen besser geholfen werden kann, geht das Verlagshaus jetzt in die nächste Runde und bringt ein Buch mit 600 Bildern auf den Markt, mit dem sich leichter und sofort kommunizieren lässt.

„Zeig Mal!“ ist bebildert mit eindeutig erkennbaren Illustrationen von Kleidung über Essen bis Notfälle. Zudem beinhaltet das „OhneWörterBuch“ eine Deutschland-Karte und die Flaggen der wichtigsten Herkunftsländer und Europas. Einfach auf die Zeichnung deuten, schon ist die erste Sprach-Barriere genommen.

Das Buch ist in Zehnerpacks gegen eine Schutzgebühr von 1,50 Euro erhältlich oder kann via der E-Mail kundenservice@langenscheidt.de bestellt werden. We  !

Credit: PR, giphy.com

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

thumbauto

Ich bin fünf Mal durch die Führerschein-Prüfung gefallen und mache weiter

X