Dieses Foto von einem krass geschminkten Mädchen löst gerade den Mega-Shitstorm aus

Okay, einmal die Geschichte in Kurzform: Mario Dedivanovic ist eigentlich der Herr über Kim Kardashians Make-up Bag und ist für die meisten ihrer Schmink-Looks verantwortlich. Jetzt hat der Visagist auf seinem Instagram-Account ein Foto von einem kleinen Mädchen geteilt, das nun ja… ziemlich krass geschminkt ist (das Make-up kommt aber nicht von ihm selbst).

Das Bild stammt aus einem Shooting des Saplings Magazines, einem Kids-Portal aus den USA. 16.600 Likes hat das Foto inzwischen schon und unzählige Kommentare – ein Großteil davon ist ziemlich kritisch.

Der Tenor der entsetzten User lautet: Das Mädchen ist viel zu jung, um so stark geschminkt zu sein. Und auch wir müssen sagen: Der katzenhafte Lidstrich, beerenrote Lippen – das wirkt schon sehr sexy in Anbetracht der Tatsache, dass die Kleine vielleicht vier Jahre alt ist…

Was uns (und die meisten Instagram-User, die das Foto kommentiert haben) aber noch mehr stört, ist die verruchte Inszenierung des Mädchens – wie eine (noch jüngere) Lolita: Das ist nicht nur das krasse Make-up, sondern auch ihr Blick, die Pose und die Belichtung des Fotos.

Na klar, wir haben alle als Kind vielleicht mal in Mamas Schminktäschchen gewühlt und wollten uns wie die Großen fühlen. Aber das Ganze hatte etwas Verspieltes und fühlte sich eher wie Verkleiden an. Dieses Foto dagegen könnte auch genauso gut aus einem High-Fashion-Magazin stammen – eben nur mit einem Model, das etwa 20 Jahre älter ist.

Dedivanovic hat sich bislang noch nicht zu dem Shitstorm geäußert und lässt die Kommentare auf seinem Instagram-Account einfach so stehen. Keine Antwort ist in diesem Fall auch eine Antwort.

Credit: Instagram/makeupbymario

Das wird dich auch interessieren

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X