Très Click
26.10.2015 von Très Click

Dieses Fotobuch beinhaltet NUR Frauen mit Achselhaaren…

Schon seit einigen Monaten gibt es den Trend, sich die Achsel- und auch die Schamhaare wachsen zu lassen und diese sogar zu färben (Hallo Seventies-Comeback und Hallo Miley)!

Fotografin und Model Nikki Silver hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, Menschen diesen Trend näher zu bringen und kurzerhand das Fotobuch „Unshaven“ über das Thema veröffentlicht.

Darin zu sehen: Hauptsächlich Bilder von Frauen mit unrasierten Achseln, Beinen und Schambereichen.

Die Journalistin Tina Horn hat außerdem einen Essay für das Buch verfasst, in dem sie erklärt, wie umweltschädlich Haarentfernung sein kann, da auf Mülldeponien Unmengen von Plastikrasierern zu finden sind – und, dass es natürlich tausende andere (und wichtigere) Dinge gibt, mit denen man seine Zeit verbringen kann.

Selbstverständlich haben wir schon seit Mileys Achselhaar-„Experiment“ darüber nachgedacht, es ihr gleich zu tun und die Haare dort, wo die Sonne nicht (immer) hinscheint, wachsen zu lassen. Und vielleicht sogar zu färben, sieht ja auch echt witzig aus. Getraut haben wir uns aber nicht. Weshalb? Aus Angst vor Ablehnunghygienischen Gründen und auch, weil wir uns nicht ein mal sicher waren, ob wir es selbst ästhetisch finden (sollen).

In einem Interview mit Cosmopolitan erklärt Silver, weshalb sie denkt, dass Frauen es seltsam finden, behaart zu sein: „Ich denke Haarentfernung ist so ein großer Teil der Idee, was Frauen tun sollten, um schön zu sein, geworden. (…) Es gehört zu unserem Jugendwahn und dem Streben nach jugendlich aussehenden Körpern.“ Und sie fügt hinzu: „Ich hoffe, dass ich die Menschen beeinflussen kann. Nicht, dass sie aufhören, sich zu rasieren, wenn sie das gar nicht wollen. Aber dass sie erwägen, sich nicht rasieren zu müssen. 

Wir sind mittlerweile übrigens wieder an dem Punkt angekommen, an dem wir es uns doch noch mal überlegen – dieses Mal allerdings aus den richtigen Gründen.

Credit: Instagram.com/xnikkisilverx, Instagram.com/mileycyrus, Cosmopolitan US

Das wird dich auch interessieren

shotgun-wedding
5. Oktober 2022
by Très Click

Der Trailer zu J.Los „Shotgun Wedding“ ist da – und glaubt uns, diese Hochzeit wird ein wilder Ritt

house-of-the-dragon-7
4. Oktober 2022
by Très Click

Eins steht fest: Twitter BRENNT nach dieser wilden 7. „House of the Dragon“-Folge

weihnachtsfilm
4. Oktober 2022
by Très Click

Es geht wieder looos! Diese neuen Weihnachtsfilme warten dieses Jahr auf euch

daemon-bisexuell
30. September 2022
by Très Click

Beweist diese gelöschte „House of the Dragon“-Szene, dass Daemon bisexuell ist?

and-just-like-that2
29. September 2022
by Très Click

Hey SATC-Lover? Wir haben alle heißen Details zur 2. „And Just Like That…“-Staffel für euch

hotd-6
27. September 2022
by Très Click

Twitter steht irgendwo zwischen Heulen und Wut! Die Tweets zur 6. „House of the Dragon“-Folge

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X