Très Click
20.09.2016 von Très Click

Dieses GNTM-Girl hat auf einen Schlag tausende Follower verloren

Hö, was war da denn los? Über Nacht haben mehrere deutsche Promi-Accounts bei Instagram tausende Follower verloren. Der Grund: Laut der Analyse-Plattform InfluencerDB hat Instagram mal wieder eine Löschwelle losgetreten, um Fake-Accounts von der Social Media Plattform zu entfernen.

Besonders hart hat es dabei GNTM-Gewinnerin Vanessa Fuchs getroffen. Sie verlor 53.000 vermeintliche Fans. Krass! Neben dem Model tauchen auch noch weitere deutsche Prominente in der Liste von InfluencerDB auf. Zum Beispiel Make-up Artist Boris Entrup (-30.000 Fans), Model Alena Gerber (-16.000 Fans) und Bloggerin Dana aka ‚How I met my outfit“‚ (-20.000 Fans).

Vor allem kleine bis mittelgroße Accounts waren von der Löschaktion betroffen. „Die wirklich großen Influencer wie Bibi, dagibee oder magic_fox tauchen in der Liste von InfluencerDB nicht auf, weil sie auf eine reale Anhängerschaft bauen können“, heißt es auf HORIZONT.

Das wird dich auch interessieren

cro_thumb
20. Juni 2022

CRO exklusiv: Was ihn gerade glücklich, aber auch ganz traurig macht

barbie
28. Juni 2022
by Très Click

Wir müssen über den neuen „Barbie“-Film sprechen – das Netz hat ja SO viele Gefühle!

lightyear
20. Juni 2022
by Très Click

Etliche Länder verbieten Pixars „Lightyear“ wegen lesbischem Kuss – und man kann nur den Kopf schütteln

thumbnail3
29. Juni 2022

Shannon Purser packt über die Diskriminierung von „fetten Schauspieler:innen“ in Hollywood aus

stranger-things-vecna-will
27. Juni 2022
by Très Click

War Vecna schon für Wills Verschwinden in der 1. „Stranger Things“-Staffel verantwortlich?

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X