Die kleine Lizzy wird in den nächsten Jahren erblinden und diese Dinge möchte sie vorher unbedingt noch sehen

Lizzy Myers aus Ohio ist fünf Jahre alt und wird sehr wahrscheinlich in den nächsten fünf bis sieben Jahren erblinden. Sie leidet am Usher-Sydrom vom Typ 2, einer genetischen Erkrankung, die sich in stetigem Sehverlust äußert und in kompletter Erblindung resultieren kann.

Gemeinsam mit ihren Eltern Christine und Steve möchte sie in den letzten ihr verbleibenden Jahren mit voller Sehkraft noch vieles auf der Welt sehen. Also hat die Familie eine Art „Visual Bucket List“ gemacht – mit all den Orten und Dingen, die sie sich unbedingt noch anschauen möchte.

Einer der ersten Stopps war das Warren Rupp Observatory in Lizzys Heimatstadt Belleville in Ohio. Dort konnte die Fünfjährige gemeinsam mit ihrer besten Freundin Addison die Himmelskörper durch ein Teleskop bewundern.

“Ich sehe ihn, ich sehe ihn!”, rief Lizzy aufgeregt, nachdem sie den Mond entdeckt hat. “Er sieht aus wie ein ausgemaltes Oval!”

Danach sollen die großen Sehenswürdigkeiten der Welt folgen: das Nordlicht, der Grand Canyon, die Niagarafälle und der Yellowstone Nationalpark. Aber auch kleinere Punkte stehen auf der visuellen Bucket List: der Himmel bei Nacht oder ein Sonnenuntergang am Strand.

Noch merkt Lizzie nichts von ihrer Krankheit. Das wird sich aber in den nächsten Jahren ändern. Und dann soll sie so viele ihrer Wunschorte auf der Welt wie möglich gesehen haben.

Das wird dich auch interessieren

gum-yoga-kaugummi-uebungen
by Très Click

Darum kauen wir beim Yoga ab sofort immer Kaugummi

gntm-umstyling-was-ist-passiert-vorher-nachher
by Très Click

Das große GNTM Umstyling sorgte für Tränen, bei uns eher für Inspiration!

fuckboy
by Très Click

Es ist soweit: Ich habe mich in einen F*ckboy verliebt!

emily-ratajkowski-divorce-rings-verlobungsring
by Très Click

Emily Ratajkowski macht aus ihrem Verlobungsring zwei „Divorce Rings“

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X