Dieses Mittel gegen PMS wird euch soo glücklich machen

Angebliche Mittel gegen PMS (Prämenstruales Syndrom) gibt es wie Sand am mehr.

Aber so nett die zahllosen Ratschläge unserer Freundinnen gemeint sind, so wenig helfen sie in der Regel auch.

Viel Wasser trinken, Salz und Alkohol vermeiden, genügend Vitamine zu sich nehmen: Das sind alles Dinge, die es etwas erträglicher machen, wenn wir Menstruationsschmerzen haben, aber auch noch niemanden gerettet haben.

Aber was ist dann das ultimative Mittel gegen PMS? Schokolade!!! Eine Frau, die während sie ihre Tage hat einen traurigen Film guckt, heult und Schokolade isst, ist nicht nur ein Klischee.

Tatsächlich hilft sie wirklich bei PMS. Wenn wir Schokolade essen, bekommt unser Gehirn ein Signal, was dazu führt, dass unser Organismus eigene Schmerzmittel ausschüttet. Ein dadurch erzeugter hoher Serotoninspiegel lässt uns schmerzunempfindlicher werden.

Ist das nicht die beste Nachricht überhaupt? Wir sind dann mal im Supermarkt…

Das wird dich auch interessieren

thumbnailartikel
18. Januar 2021

15 absurde Kommentare von Männern über die weibliche Anatomie, die uns fassungslos machen

ernahrung-gesundheit-planet
25. Januar 2021

Für den Planeten und deine Gesundheit: Auf diese Ernährungsweise können sich Expert*innen einigen

burrito-decke-reddit
19. Januar 2021
by Très Click

Aus dieser Burrito-Decke bekommt ihr uns nie wieder raus!

vergewaltigungsszene-bridgerton
26. Januar 2021
by Très Click

Warum es wichtig ist, über die Vergewaltigungsszene in „Bridgerton“ zu sprechen…

frugalismus_thumb
26. Januar 2021

Mit 40 ausgesorgt und nie wieder arbeiten müssen? Ja, das geht – durch Frugalismus!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X