Frechheit! Dieses neue iOS 9-Feature kostet uns superviel Datenvolumen

Das neue iOS 9-Update ist ja eigentlich echt super. Es gibt einen Energiesparmodus, ein verbessertes Siri, verschiedene Multitasking-Funktionen und, und, und … Aber eine Sache stört uns ganz gewaltig.

Apple hat bei dem neuen Betriebssystem die Funktion „WLAN Assist“ eingeführt. Damit schaltet das iPhone automatisch von WLAN auf LTE oder 3G um, sobald das Wifi-Signal zu schwach wird. Wir können zwar problemlos weitersurfen, aber unser kostbares Datenvolumen geht dabei flöten. Zu allem Überfluss merken wir davon aber überhaupt nichts, denn uns wird immer noch WLAN-Verbindung angezeigt.

Des Rätsels Lösung: Die Wlan-Assist-Funktion einfach abschalten. Dazu in den Einstellungen den Punkt Mobiles Netz wählen und zum Unterpunkt WLAN Assist gehen. Und dann AUSSCHALTEN!

Das wird dich auch interessieren

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X