Dieses Tinder-Update ist ENDLICH mal wirklich sinnvoll

Tinder? Ähm ja… haben wir schon mal von gehört. (*hust*) Bisher durfte man ja schon ab einem Alter von 13 Jahren wie wild nach rechts und links wischen – völlig legitim. Jetzt haben die Macher der Dating-App das Eintrittsalter hochgesetzt.

Weil die App mehrfach für ihre jugendlichen Nutzer kritisiert wurde, sollen ab nächster Woche User mindestens 18 Jahre alt sein. Jugendliche unterhalb dieser Altersgrenze dürfen die App nicht mehr benutzen. Von dieser Änderung werden offiziell nur drei Prozent betroffen sein (wenn denn die Altersangabe auf dem Profil auch wirklich immer stimmt…). Wir finden die Einführung des neuen Eintrittsalters super, denn so werden Minderjährige besser geschützt. Und ganz nebenbei sind 13-18-Jährige so jetzt dazu gezwungen, zu lernen, wie Flirten im normalen Leben funktioniert. Kann ja nicht schaden.

Das wird dich auch interessieren

thumbauto

Ich bin fünf Mal durch die Führerschein-Prüfung gefallen und mache weiter

X