Dieses Video beweist (mal wieder): Schubladendenken ist Schwachsinn!

Wir sagen es gleich vorab, nicht dass es hinterher heißt, wir hätten euch nicht gewarnt: Das folgende Video könnte unter Umständen zu einem mittelschweren Tränenausbruch führen, also haltet schon mal genügend Taschentücher bereit. Nein, keine Sorge es wird nicht traurig, sondern wirklich schön.

Es geht um Schubladendenken und darum, dass es leicht ist, Menschen einfach nach ihrem Aussehen zu beurteilen. Am Ende läuft unser vorschnelles Urteil immer auf eines hinaus: Da sind wir und da sind die anderen. Am Ende haben wir alle aber mehr gemeinsam, als vielleicht auf den ersten Blick ersichtlich ist.

Das Video ist eine Werbekampagne des dänischen TV-Senders TV2. In den sozialen Netzwerken geht der Clip gerade viral. Und selten war das Timing perfekter für diese Message…

Der Clip, über den gerade alle sprechen

Credits: Giphy

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X