Dieses Video von Patienten mit Angststörung rührt uns zu Tränen!

Angststörungen sind eine fiese Sache. Menschen, die unter dieser Art von psychischer Störung leiden, erkennen sich während einer Panikattacke selbst kaum wieder, fühlen sich schwach, ungeliebt und zweifeln an sich und ihrem Leben.

Für den direkten Umkreis ist es schwierig, Patienten mit einer Angsterkrankung in solchen Phasen zu verstehen. Warum ziehen sich die Liebsten plötzlich so zurück, und wie kann man ihnen helfen? Das verrät dieses Video, das gerade viral geht!

In dem Clip werden Post-its eingeblendet, auf denen an Angststörungen erkrankte Personen ihre Gedanken notiert haben und ihre Liebsten wissen lassen, was während einer Attacke in ihnen vorgeht.

1. Wenn ich dich brauche, bitte sei da… Ich schaffe das nicht allein.

2. Vielleicht sieht es für dich aus, als hätte ich aufgegeben. Aber glaube mir, ich gebe wirklich mein Bestes.

3. Manchmal schäme ich mich für meine Krankheit und versuche sie vor dir zu verstecken. Ich mag mich vor dir nicht hilflos schwach fühlen.

4. Es ist okay, dass du mich nicht verstehst. Ich tue es ja selbst nicht.

5. Wenn ich eine Angst- oder Panikattacke habe, frag mich bitte, wie du mir helfen kannst.

6. Ich weiß, dass meine Angsterkrankung nicht immer logisch ist. Aber sag das mal meinem Hirn…

7. Manchmal gibt es gar kein Problem. Angst und Depressionen kommen halt einfach.

8. Ich liebe dich immer, auch wenn ich mich selbst nicht liebe!

 

Diese Liste ist soooo rührend, dass selbst wir knallharten Girls jetzt ein paar Tränen in den Augen haben. Und sooo hilfreich für alle, die an einer Angsterkrankung leiden. Unbedingt anschauen und teilen!

Das wird dich auch interessieren

sextoys_aesthetik
by Très Click

Diese Sextoys sind so schön, dass sie in ein Museum gehören

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X