Très Click
09.06.2017 von Très Click

Quoten-Überraschung: Ist das die neue deutsche Lieblingsserie?

Doc meets Dorf

An alle „Doc Meets Dorf“-Fans: Es könnte vielleicht bald neue Folgen der RTL-Serie geben. Offiziell wurde zwar noch nichts bestätigt und gegenüber Promiflash lehnte RTL eine Fortsetzung sogar klar ab, aber trotzdem deutet alles auf einen Neuanfang für „Doc Meets Dorf“ hin.

Zum Einen, weil die Serie, die eigentlich 2013 nach nur acht Folgen abgesetzt wurde, jetzt wiederholt wurde. Zum Anderen weil die dazugehörigen Facebook-Seite reaktiviert wurde und dort seit einer Woche von Senderseite wieder fleißig gepostet wird.

Für alle, die die Serie noch nicht kennen, hier eine kurze Erklärung: „Doc meets Dorf“ ist eine Serie mit Inez Bjørg David in der Hauptrolle. Die Herzchirurgin Dr. Fritzi Frühling erbt in der Liebeskömodie einen Bauernhof auf dem Land und versucht sich dort ein neues Leben aufzubauen. Ihr neuer Job als Dorfärztin bringt ganz neue Herausforderungen mit sich. Und dass nicht nur, weil sich Fritzi ihre neue Praxis ausgerechnet mit ihrem Ex-Freund, dem Tierarzt Falk (Bert Tischendorf), teilen muss. Und dann ist da auch noch der attraktive Nachbar Kai (Steve Windolf).

Ihr merkt schon „Doc meets Dorf“ hat eigentlich alles, was eine kurzweilige Abendserie braucht. Auch die Einschaltquoten der wiederholten Folgen sprechen für sich. Laut Quotenmeter holte die Serie bis zu 1,3 Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Auch auf Facebook plädieren die Fans für eine zweite Staffel.

Also RTL, wie siehts aus?

Mehr über: RTL, Serie, Staffel, Doc Meets Dorf, Inez Bjørg David
Credits: RTL Passion/Gordon Mühle
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Das wird dich auch interessieren

tres-click-leonardo-di-caprio-da-vinci
14. August 2017

Leonardo DiCaprios nächster Film wird anders als alle zuvor – wirklich!

tres-click-fangirl-quest-game-of-thrones
16. August 2017

Dieser Instagram-Account führt uns an die Original-Drehorte von „Game of Thrones“

In einer deutschen Eisdiele gibt es jetzt Maggi-Eis.
10. August 2017

We scream for this ice cream: Eine deutsche Eisdiele verkauft Maggi-Eis!

"Fack ju Göhte" kommt jetzt als Musical.
18. August 2017

„Fack ju Göhte“ geht in die nächste Runde und kommt schon bald als Musical!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.