Quoten-Überraschung: Ist das die neue deutsche Lieblingsserie?

An alle „Doc Meets Dorf“-Fans: Es könnte vielleicht bald neue Folgen der RTL-Serie geben. Offiziell wurde zwar noch nichts bestätigt und gegenüber Promiflash lehnte RTL eine Fortsetzung sogar klar ab, aber trotzdem deutet alles auf einen Neuanfang für „Doc Meets Dorf“ hin.

Zum Einen, weil die Serie, die eigentlich 2013 nach nur acht Folgen abgesetzt wurde, jetzt wiederholt wurde. Zum Anderen weil die dazugehörigen Facebook-Seite reaktiviert wurde und dort seit einer Woche von Senderseite wieder fleißig gepostet wird.

Für alle, die die Serie noch nicht kennen, hier eine kurze Erklärung: „Doc meets Dorf“ ist eine Serie mit Inez Bjørg David in der Hauptrolle. Die Herzchirurgin Dr. Fritzi Frühling erbt in der Liebeskömodie einen Bauernhof auf dem Land und versucht sich dort ein neues Leben aufzubauen. Ihr neuer Job als Dorfärztin bringt ganz neue Herausforderungen mit sich. Und dass nicht nur, weil sich Fritzi ihre neue Praxis ausgerechnet mit ihrem Ex-Freund, dem Tierarzt Falk (Bert Tischendorf), teilen muss. Und dann ist da auch noch der attraktive Nachbar Kai (Steve Windolf).

Ihr merkt schon „Doc meets Dorf“ hat eigentlich alles, was eine kurzweilige Abendserie braucht. Auch die Einschaltquoten der wiederholten Folgen sprechen für sich. Laut Quotenmeter holte die Serie bis zu 1,3 Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Auch auf Facebook plädieren die Fans für eine zweite Staffel.

Also RTL, wie siehts aus?

Credits: RTL Passion/Gordon Mühle

Das wird dich auch interessieren

thumbauto

Ich bin fünf Mal durch die Führerschein-Prüfung gefallen und mache weiter

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X