Très Click
09.06.2017 von Très Click

Quoten-Überraschung: Ist das die neue deutsche Lieblingsserie?

Doc meets Dorf

An alle „Doc Meets Dorf“-Fans: Es könnte vielleicht bald neue Folgen der RTL-Serie geben. Offiziell wurde zwar noch nichts bestätigt und gegenüber Promiflash lehnte RTL eine Fortsetzung sogar klar ab, aber trotzdem deutet alles auf einen Neuanfang für „Doc Meets Dorf“ hin.

Zum Einen, weil die Serie, die eigentlich 2013 nach nur acht Folgen abgesetzt wurde, jetzt wiederholt wurde. Zum Anderen weil die dazugehörigen Facebook-Seite reaktiviert wurde und dort seit einer Woche von Senderseite wieder fleißig gepostet wird.

Für alle, die die Serie noch nicht kennen, hier eine kurze Erklärung: „Doc meets Dorf“ ist eine Serie mit Inez Bjørg David in der Hauptrolle. Die Herzchirurgin Dr. Fritzi Frühling erbt in der Liebeskömodie einen Bauernhof auf dem Land und versucht sich dort ein neues Leben aufzubauen. Ihr neuer Job als Dorfärztin bringt ganz neue Herausforderungen mit sich. Und dass nicht nur, weil sich Fritzi ihre neue Praxis ausgerechnet mit ihrem Ex-Freund, dem Tierarzt Falk (Bert Tischendorf), teilen muss. Und dann ist da auch noch der attraktive Nachbar Kai (Steve Windolf).

Ihr merkt schon „Doc meets Dorf“ hat eigentlich alles, was eine kurzweilige Abendserie braucht. Auch die Einschaltquoten der wiederholten Folgen sprechen für sich. Laut Quotenmeter holte die Serie bis zu 1,3 Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Auch auf Facebook plädieren die Fans für eine zweite Staffel.

Also RTL, wie siehts aus?

Credits: RTL Passion/Gordon Mühle
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Das wird dich auch interessieren

Bachelor in Paradise
11. April 2018

Jaaaaa, juhuuuuu! Die ersten 14 Kandidaten von „Bachelor in Paradise“ stehen fest

Diese Frau macht Schluss mit der Instagram-Scheinwelt und zeigt die Wahrheit auf die einfach beste Art ever
20. April 2018

Diese Frau macht Schluss mit der Instagram-Scheinwelt und zeigt die Wahrheit auf die definitiv beste Art ever

Kurzfilm "Bao"
16. April 2018

Dieser 30-Sekunden-Clip von Pixar ist soooo zuckersüß!

Baby-Namen im Ikea-Style?
16. April 2018

Ja, IKEA-Kindernamen sind gerade mega angesagt und einige sind gar nicht mal SO verrückt

ed-bodyguard
19. April 2018

Du liebst Ed Sheeran vielleicht, aber über seinen Bodyguard wirst du dich kaputtlachen

Freitag, der 13.
12. April 2018

13 schaurige Filme für den gruseligsten Freitag, den 13.!!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.