Doch, High Heels können bequem sein – und zwar SO!

Unser schlimmster Ausgeh-Albtraum: Wir können nach genau fünf Minuten nicht mehr auf unseren High Heels laufen, müssen aber noch etwa fünf weitere Stunden durchhalten. Ja, das ist uns schon mehr als ein Mal passiert. Und jedes Mal gab es nur eine Lösung: Augen zu, Zähne zusammenbeißen und cool bleiben. In der B-Note gibt es dafür allerdings immer deutliche Abzüge. Denn jeder, der die Schmerzen kennt, wenn man es einfach nicht mehr in seinen Heels aushält, der weiß, dass man sich für den Rest des Abends einfach nur noch einen abstöckelt. Schön ist das nicht!

Aber es geht auch anders. Denn wer jetzt denkt: „Moment mal, ‚bequem‘ und ‚High Heels‘ schließt sich per se aus“, dem beweisen die Schuhe von Sam Edelman das Gegenteil. Und genau dafür lieben Frauen weltweit den amerikanischen Designer (uns eingeschlossen!).

Auch in Deutschland können wir die Schuhe von Sam Edelman nun in der neuen „Dream Concept“-Etage von Galeria Kaufhof Düsseldorf shoppen (ein Fashion-Paradies auf 2.500 qm!).

Wir hatten die Chance, den Schuhdesigner wirklich alles zu fragen. Und das haben wir ausgenutzt. Wir sagen nur: Schuh No-Gos, Trends für 2017 und worauf es beim High Heel-Tragen wirklich ankommt… ?

Sam Edelman im Très Click-Interview

Très Click: Welche Schuhe sind diesen Winter so richtig angesagt?

Sam Edelman: „Diese Saison ist es der schwarze HighHeel mit Schnürung. Dieser Schuh dominiert die Fashionwelt gerade sehr. Vor allem, weil er zu wirklich jeder Frau passt.“

In welchen Schuh sollte eine Frau investieren?

„Ich glaube die Zeit, in der man in Schuhe investiert, ist vorbei. Jede Frau sollte sich die Schuhe kaufen, in denen sie sich gut fühlt. Generell finde ich es immer gut, wenn Frauen sich Dinge kaufen, die nicht normal sind. Schwarze oder braune Schuhe sind nicht besonders. Eine gute Investition sollte Spaß machen, besonders sein und die Geschichte einer Frau erzählen.“

Mögen Sie lieber Sneaker oder High Heels an Frauen?

„Wow, das ist eine schwere Frage. Als Schuhdesigner und Trendsetter bin ich der Meinung, dass Frauen das tragen sollten, was gerade Mode ist. Als Mann finde ich High Heels aber natürlich sehr attraktiv. Trotzdem denke ich, dass jede Frau sich für sich selbst anziehen sollte und nicht für Männer.“

Haben Sie einen Tipp, wie man eine Nacht in Heels überlebt?

„Wenn du dich dazu entscheidest High Heels zu tragen, sollten es auf jeden Fall bequeme sein. Ich mache den bequemsten High Heel der Welt, den „Hazel„. Unser Label hat mehr als fünf Jahre an diesem Schuh gearbeitet, der sich am Ende wie ein Ballerina trägt. Das liegt vor allen Dingen an dem eingearbeiteten Polstern. Heels haben ja normalerweise kein Fußbett, unsere schon!“

Gibt es No-Gos bei Schuhen?

„Ich persönlich mag keine Industrial Boots und alles, was danach aussieht. Das ist nicht neu, nicht kreativ und eben auch nicht schön. Diesen Schuh sollte einfach keine Frau tragen.“

Welcher Schuh aus Ihrer Kollektion ist Ihr Favorit?

„Das ist so, als würdest du einen Vater fragen, welches Kind sein liebstes ist. (lacht) In der nächsten Frühjahr-/Sommer-Kollektion gibt es einen perlenbestickten Espadrilles mit einer Platform-Sohle – den mag ich wirklich gern!“

Was wird denn 2017 Trend?

„Espadrilles bleiben auf jeden Fall in Mode. Dazu zerrissene Jeans mit besonderen Details wie Ketten oder Aufnähern. Der Mix aus Materialien, der Mix von altem und neuem wird sich halten. Genauso wie das Bohemian-Thema, das wir schon seit ein paar Saisons haben.“

Wo sind Sie am kreativsten?

Im Flugzeug. Und in Europa. Die meisten kreativen Ideen habe ich tatsächlich auf meinen Reisen. Ich kann auch gar nicht so genau sagen, was es ist, ob es die Kultur, Architektur oder die Menschen sind. Am Ende wahrscheinlich eine gute Mischung aus allem.“

Unsere Sam Edelman-Highlights:

Das wird dich auch interessieren

mask-have-masken-ketten
25. Januar 2021

Mask-Have: Masken-Ketten sind das Fashion-Upgrade für den medizinischen Mund-Nasen-Schutz

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X