Die Doku „Oh Baby! Sowas von schwanger“ holt alles auf, was der Bio-Unterricht verpasst hat

Jetzt mal ganz ehrlich: Wie oft haben du oder deine Freundinnen, die schwanger oder bereits Mamas sind, schon gesagt: Hätte mir DAS mal jemand vorher gesagt! Seeehr oft? Gut und keine Sorge: Evelyn Weigert (oben auf dem Bild mit Einlauf in der Hand 🤎💩) und ihre grenzgeniale Doku sind für dich da.

Nur für dich, denn so fühlen sich die drei Episoden an. Ich glaube, das letzte Mal so gut aufgehoben und geborgen war ich zuletzt im Bauch meiner eigenen Mutter. Kein Scherz! Was Moderatorin Evelyn und ihre Freundinnen Marie Nasemann, Jule Lobo und Julia Knörrschild da leisten, ist Balsam für die Seele jeder Mom, Mom-to-be, Wunschmama oder einfach jedem weiblichen Wesen auf diesem Planeten. Ausrufezeichen!

Evelyn mit ihrer Freundin Marie. Beide bekamen Kind 1 & 2 in ähnlicher Zeit

Hier wird über alles gesprochen

Gerade bin ich mit Baby Nummer zwei schwanger und habe die 3 x 3o Minuten der Doku verschlungen. Es fühlte sich einfach an wie ein Telefonat mit meinen drei besten Mama-Freundinnen, die wirklich über ALLES sprechen: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft inklusive dem obligatorischen Vergleichsschielen auf andere Schwangere, das große Geschäft und andere kleine (Nicht-)Peinlichkeiten unter der Geburt und Stimmungsschwankungen, gegen die ein Hurrikan eine sanfte Brise ist.

Nachhilfe in Bio

Aber auch einfach spannende Fakten, über die Frau Meier meinem Zahnspangen-Ich in der dritten Reihe hinten rechts neben dem Frosch-Sezier-Versuchsaufbau nichts erzählt hat:

Wie oft in der Woche sollte man Sex haben, damit es mit dem Baby klappt (Spoiler: Weniger ist mehr …). Herrlich, wie die Ärztin etwas vom ordentlich Reinknattern erzählt. Spätestens da laufen mir die Lachtränen runter und das nicht nur wegen Schwangerschafts-Hormon-Duseligkeit.

Ebenfalls nie Thema im Bio-Unterricht: Fehlgeburten. Evelyns Ärztin betont, dass jede dritte Frau so etwas erleben muss. Und Marie Nasemann berichtet unheimlich emotional über ihre schlimme Erfahrung, bevor sie ihren Babyjungen und ihr Babymädchen in die Arme schließen konnte. Sehr authentisch auch zu hören, wie ihr Mann Sebastian das empfunden hat.

Es gibt keine Tabus

Auch super spannend: Der Wunschkaiserschnitt (plus Reaktionen von Außenstehenden) von Podcasterin Jule. Auch hier ist Evelyn wieder einfach Best-Friend-Material 1000 und gibt zu, dass auch sie es im ersten Moment komisch fand, lieber eine OP als eine vaginale Geburt zu wählen. Diese Diskussion ist ultra-interessant!

Ach, ja, und Corona kommt auch noch vor …

Jule ließ sich sogar VOR der Stiko-Empfehlung impfen und Evelyn lässt sich quasi live pieksen und plädiert dafür, dass wirklich alle (Schwangeren) es tun sollten. Allerdringendste Empfehlung auch von mir, die gerade mit Baby im Bauch und Booster im Arm diesen Text schreibt.

Dringender denn je

Und natürlich, ihr ahnt es schon, auch für alle drei Folgen dieser dringend notwendigen Sendung! HIER könnt ihr alles sehen.

Und hier kommt der Teaser

P.S.: Evelyn, wann kommen noch mehr Folgen? Da gibt’s doch sicher noch einiges zu erzählen als Mama von zwei Kleinkindern. We are waiting for „Oh Mama – sowas von cool!“  …

Credits: Instagram, YouTube

Das wird dich auch interessieren

rihanna-schwanger-netz
1. Dezember 2021
by Très Click

Warum Fans denken, dass Rihanna das erste Mal schwanger ist…

thumb
21. November 2021

Diese Mom-to-be hat die ganze Schwangerschaft ohne Schwangerschaftsklamotten durchgezogen

thumbailkatie
21. September 2021

Katie Holmes zeigt ihre Schwangerschaftsstreifen auf dem Red Carpet und dafür liebe ich sie!

jimi-blue-ochsenknecht-interview-thumb
22. Februar 2021

Jimi Blue Ochsenknecht im Talk: Cheyennes Schwangerschaft, Lockdown-Blues & „Love Island“

meghan-markle-prinz-harry-diana-verbindung
15. Februar 2021
by Très Click

Warum Meghan und Harrys Schwangerschafts-Verkündung eine süße Verbindung zu Diana hat…

disney-prinzessinnen-fotos
18. September 2020
by Très Click

Schwangere Frauen als Disney-Prinzessinnen? Diese Fotos sind magisch!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X