Donald Trump: Nicht mal die kleinsten Ladies wollen ein Küsschen von ihm

Kleine Babys und Kinder zu küssen, ist ja bekanntlich ein alter Trick bei Präsidentschaftskandidaten. Stichwort Wähler-Sympathien! Doch bei Donald Trump kommt einem genau das nicht nur irgendwie befremdlich vor, es sieht schon fast verboten aus. So scheint das auch das kleine Mädchen zu sehen, das hier für den Kuss herhalten muss. Angewidert dreht es seinen Kopf weg, um Trump auszuweichen. Ohne es zu wissen, setzt sie genau damit ein Zeichen.

» Menschen wie Donald Trump werden nie den Unterschied erkennen, den Frauen zwischen Worten und Taten verstehen «
Amber Tamblyn

Ein Zeichen wollen auch Lena Dunham, Amy Schumer, Meryl Streep, Whoopi Goldberg und viele weitere starke (prominente) Frauen setzen. Mit diesem Video und den Worten „It’s not ok“ (z. dt. „Das ist nicht ok“) machen die Frauen darauf aufmerksam, dass das Verhalten von Trump unter aller Kanone ist und er mit seinen abwertenden Aussagen über Frauen mehr als vieeel zu weit gegangen ist.

In dem Video erzählen Amber Tamblyn, Rose McGowan und andere Mädchen und Frauen jeden Alters ihre wirklich erschütternden Geschichten und Erfahrungen, die sie mit sexueller Belästigung oder Schlimmerem machen mussten. Die Zahl der Frauen, die Trump selbst der sexuellen Belästigung beschuldigen, steigt übrigens stetig an.

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X