Du kannst gerade nicht zum Friseur? DAS hilft gegen graue Haare und Ansätze

Seit dem 23. März 2020 müssen Friseure offiziell geschlossen haben. Woher wir das auf den Tag genau wissen? Na, ganz einfach: Es war für uns ein echter Beauty-Schock! Keine Frage, dass unser Kopf weiß, dass Social Distancing absolut berechtigt und sinnvoll ist, aber erklärt das mal unseren Haaren! Unsere armen Ansätze! Doch –halt – wer jetzt überlegt bei der TikTok-Buzzcut-Challenge mitzumachen und direkt einfach alles abzusäbeln, sollte hier ganz dringend weiterlesen. Denn wir haben hier etwas, das euch den A**** äh, Ansatz rettet.

Schneller Fresh-up mit Magic Retouch von L’Oréal Paris

TssssssssSSSSSSssssschau, hässlicher Ansatz! Einfach die Dose öffnen, in 30 Zentimetern Abstand auf die gewünschten Stellen aufsprühen, trocknen lassen, fertig. Klingt zu schön, um wahr zu sein? Nö! Es funktioniert wirklich. Wir haben es selbst schon mehrmals getestet und waren schockiert –wie gut es funktioniert. Ha, ha, ha!

Und, wer Angst hat, nicht die passende Farbe zu finden: Es gibt 8 (!!!) Töne und darunter sogar einen, der speziell für Blondnuancen mit dunklen Ansätzen konzepiert ist. Also, wenn das mal nicht genial ist, wissen wir auch nicht.

Gut einen Haken hat das Ganze natürlich: Es ist nicht permanent, wer seine Mähne also länger als bis zur nächsten Haarwäsche Corona-Krisen-sicher machen will, sollte weiterlesen …

Hier nochmal im Video

Vorher                           Nachher

Vorher                           Nachher

Haare selbst colorieren mit L’Oréal Paris Préférence

Jaaaa, we know! Haare selbst zuhause färben ist so eine Sache. Wir alle haben uns schon mal die Haare in Drogerie-Markt-Rot gefärbt und uns erst totaaal erwachsen und dann totaaal doof gefühlt – sorry Mama, du hattest Recht! Aber, lasst euch gesagt sein: Die heutigen At-Home-Sets haben NICHTS mehr mit den Farben von damals zu tun. Und die Farben von L’Oréal Préférence sind echt Idioten-sicher. Ihr müsst nur genau der Packungsanweisung folgen und am besten euren Quarantäne-Buddy bitten, euch zu helfen. Für alle, die sich trotzdem noch unsicher fühlen, drei Tipps von uns, die alles komplett save machen:

Erstens: Keine Typveränderung bitte! Es geht nur um einen Fresh-up und nicht darum von schwarz auf blond zu gehen. Oder dir endlich deinen Traum von Erdbeerblond zu erfüllen, wenn du grade eigentlich grüne Haare hast. Das kannst du ab dem 04.05.2020 angehen – ab da dürfen Friseure offiziell wieder öffnen.

Zweitens: Wichtig und WIRKLICH wichtig ist, dass du alle Stellen, die keine Farbe abbekommen sollen, mit Vaseline einreibst. „Nö, brauche ich nicht“, denkst du? Doch, brauchst du. Glaube uns, die schon mal aussahen, als hätten sie ein zweites Set Augenbrauen auf der Stirn.

Drittens: Stell dir einen Wecker! Es spricht nichts dagegen, dass dein Quarantäne Buddy aka Erstaz-Haarstylist und du nach dem sorgfältigen Aufragen der Farbe ne Runde netflixen, aber bitte vergesst nicht, die Farbe rechtzeitig auszuspülen. Glaubt uns, die es schon mal vergessen haben und dann ein Blond hatten, das Spongebob Konkurrenz macht.

Vorher                           Nachher

Hier dein Step-by-Step-Guide zum sicheren Zuhause-Haare-Färben (einfach durch die Galerie klicken)

Credits: Giphy

Das wird dich auch interessieren

_glatze_thumb
15. April 2020
by Très Click

Warum sich Mädchen auf TikTok gerade die Haare abrasieren

thumb_lena
11. März 2020
by Très Click

Glatte Haare to go: Es gibt jetzt einen kabellosen Haarglätter von Dyson

seidenkissen-thumb
14. September 2020
by Très Click

Schöne Haut und Haare im Schlaf? Geht – und zwar mit einem ganz simplen Trick

blake-lively-neue-frisur
14. Januar 2020
by Très Click

Ihr könnt euch nicht vorstellen, WIE anders Blake Lively mit kurzen Haaren aussieht

schweigen
25. Oktober 2019

Keine Lust auf Smalltalk? Bei diesem Friseur werden die Haare SCHWEIGEND gestylt

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X