Du kannst jetzt mit Google suchen, als wäre es 1985

Also, wenn wir an unseren ersten Computer denken (diese großen grauen Plastikklötze), denken wir eigentlich nur an eins: DAS Einwahl-Geräusch. Es war sooo laut, als wollte unser PC Kontakt mit einem anderen Planeten aufnehmen. Meist reichte es aber nicht mal für eine stabile Internetverbidnung, wenn jemand im Haus gleichzeitig telefonierte. Damals waren wir der Verzweiflung nahe, heute ist es irgendwie Kult (sagt sich natürlich auch einfach mit einem Smartphone in der Hand!).

Die Webdesigner von Masswerk haben jetzt ein Retro-Google-Terminal programmiert, das so funktioniert, als wären wir in den 80ern. Und es sieht nicht nur so aus, nein, es arbeitet auch ungefähr so langsam.

Aber es macht tierisch Spaß! Zumindest so lange, bis einem der Geduldsfaden reißt. Denn anklicken ist nicht. Alles wird mit Buchstaben oder Zahlen gemacht. Mit einem ‚S‘ suchst du und mit der richtigen Ziffer kommst du dann auf die Zielseite.

Besonders witzig wird’s aber, wenn du nach Bildern suchst. Oder erkennst du, dass wir hier nach einem Streetstyle von Adam Katz gegooglet haben (Kleiner Tipp: Ja, es sind die grünen Punkte!)?

Vom Arbeiten und jeglichen produktiven Dingen kannst du dich für den Rest des Tages schon mal verabschieden… Nicht, dass es hinterher heißt, wir hätten dich nicht gewarnt!

Credit: Masswerk

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X