Du kannst jetzt mit Google suchen, als wäre es 1985

Also, wenn wir an unseren ersten Computer denken (diese großen grauen Plastikklötze), denken wir eigentlich nur an eins: DAS Einwahl-Geräusch. Es war sooo laut, als wollte unser PC Kontakt mit einem anderen Planeten aufnehmen. Meist reichte es aber nicht mal für eine stabile Internetverbidnung, wenn jemand im Haus gleichzeitig telefonierte. Damals waren wir der Verzweiflung nahe, heute ist es irgendwie Kult (sagt sich natürlich auch einfach mit einem Smartphone in der Hand!).

Die Webdesigner von Masswerk haben jetzt ein Retro-Google-Terminal programmiert, das so funktioniert, als wären wir in den 80ern. Und es sieht nicht nur so aus, nein, es arbeitet auch ungefähr so langsam.

Aber es macht tierisch Spaß! Zumindest so lange, bis einem der Geduldsfaden reißt. Denn anklicken ist nicht. Alles wird mit Buchstaben oder Zahlen gemacht. Mit einem ‚S‘ suchst du und mit der richtigen Ziffer kommst du dann auf die Zielseite.

Besonders witzig wird’s aber, wenn du nach Bildern suchst. Oder erkennst du, dass wir hier nach einem Streetstyle von Adam Katz gegooglet haben (Kleiner Tipp: Ja, es sind die grünen Punkte!)?

Vom Arbeiten und jeglichen produktiven Dingen kannst du dich für den Rest des Tages schon mal verabschieden… Nicht, dass es hinterher heißt, wir hätten dich nicht gewarnt!

Credit: Masswerk

Das wird dich auch interessieren

harry-potter-at-home
3. April 2020
by Très Click

Schluss mit Langeweile! Die neue „Harry Potter at Home“-Seite verzaubert uns jetzt die Quarantäne

corona-app-fuer-aufklaerung
31. März 2020

Könnte eine Corona-App die Ausbreitung des Virus endlich effektiv verlangsamen?

gntm-folge-10
3. April 2020

Lijana macht Twitter immer noch „aggressiv“ – und wir fühlen die Tweets zur 10. GNTM-Folge ja so sehr

netflix-spoiler
31. März 2020

Wie man Leute dazu kriegt, zu Hause zu bleiben? Man spoilert ihre liebsten Netflix-Serien auf Werbetafeln

pandora-disney-thumb
6. April 2020
by Très Click

So märchenhaft waren Anhänger noch nie! Pandora bringt die süßesten Disney-Charms ever heraus

netflix-highlights
2. April 2020

Unsere Netflix-Highlights im April: Das kommt, das bleibt, das geht

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X