Du solltest deine Festival-Bändchen nicht den ganzen Sommer tragen

Coachella-blau, Glastonbury-pink und Hurricane-grün – Festivalbändchen sind mit Abstand das coolste Sommer-Accessoire.

Nicht nur, dass sie das Markenzeichen aller feierwütigen Menschen sind, auch wir müssen beim Anblick der bunten Bänder ständig an die super Zeit mit unserer Girl-Gang denken (Blumenkränze im Haar, Dosenbier in der Hand und jede Menge Spaß – wohooo!).

Und genau deshalb kann man sich auch nie von seinen Festivalbändchen trennen. Sollte man aber, denn eine neue Studie beweist, dass sie wahre Bakterienherde sind.

Die britische Mikrobiologin Dr. Alison Cottell hat die Armbänder auf ihren Bakteriengehalt geprüft und dabei festgestellt, dass der 20 Mal (!) höher ist, als bei gewöhnlicher Kleidung. WAAAS?!

Iuuuh, lieber schnell abschneiden. Zum Glück gibt es ja noch die 3658 Selfies zur Erinnerung… Cheeese!

Credit: Instagram selinaflechsig

Das wird dich auch interessieren

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X