Du wirst nie erraten, wer dieses Mal im Pirelli-Kalender ist

Jedes Jahr wird der Pirelli-Kalender mit Hochspannung erwartet. Und das nicht nur von den Herren der Schöpfung (ja Jungs, wir meinen euch!), sondern auch von uns Mädels. Denn die Fotos der Starfotografen sind wirklich jedes Mal magisch.

Der Pirelli-Kalender – kurz: „The Cal“ – gilt als begehrtes Kunstobjekt und das Credo war bisher einfach: die besten Fotografen, die schönsten Frauen und möglichst wenig Kleidung.

Doch seit letztem Jahr ist alles anders. Starfotografin Annie Leibovitz entschied sich bewusst gegen Models und für mollige, alte und angezogene Hollywood-Stars.

Mit dem Pirelli-Kalender für 2017 setzt Peter Lindbergh diese Idee fort. Es geht um natürliche Schönheit und Individualität.

Dafür hat Lindbergh 14 bekannte Schauspielerinnen abgelichtet. Mit dabei: Jessica Chastain, Penelope Cruz, Nicole Kidman, Rooney Mara, Helen Mirren, Julianne Moore, Lupita Nyong’o, Charlotte Rampling, Lea Seydoux, Uma Thurman, Alicia Vikander, Kate Winslet, Robin Wright und Zhang Ziyi.

„Ich wollte keinen Kalender der perfekten Körper schaffen, sondern vielmehr einen Kalender der Empfindsamkeit und der Gefühle, der die Seelen der abgelichteten Personen freilegt und sie dadurch nackter darstellt als in Nacktaufnahmen.“ , sagt Lindbergh selber.

Wir sagen: Das ist ihm gelungen!

Der Pirelli-Kalender 2017

Credits: PR

Das wird dich auch interessieren

athletin-a-doku
4. Juni 2020

Die neue Netflix-Doku „Athletin A“ beleuchtet einen der größten Missbrauchsskandale im US-Turnsport

hailey-justin-bieber-klage-beauty-doc
28. Mai 2020
by Très Click

Hat Hailey sich unters Messer gelegt? Jetzt klagen die Biebers gegen Behauptungen eines Beauty-Docs

waffeleisen-lego-stil
3. Juni 2020
by Très Click

Mit dem Essen spielen? Ist bei diesem Waffeleisen im LEGO-Stil sogar erwünscht!

filme-rassismus-thumb
3. Juni 2020

16 Filme über Rassismus, die wir uns (spätestens jetzt!) ALLE anschauen sollten

paradise-hotel-zweite-staffel-thumb
27. Mai 2020
by Très Click

Auch „Paradise Hotel“ geht in die 2. Runde… und hier kommen die ersten Kandidaten für euch!

regenbogenflagge-thumb
2. Juni 2020

Schon gewusst? Dafür stehen die einzelnen Farben der Regenbogenflagge wirklich

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X