Beschlossene Sache: Die Ehe für ALLE kommt!

Was für ein historischer Tag: Der Bundestag hat soeben die Ehe für alle beschlossen! Um genau zu sein, stimmten für den Gesetzesentwurf von den 623 abgegebenen Stimmen 393 dafür, 226 Abgeordnete dagegen.

Unter letzteren soll übrigens auch Kanzlerin Angela Merkel gewesen sein, die mit „Nein“ abgestimmt hat! Während sich die CDU sträubte, das Gesetz auf die Prioritäten-Liste zu setzen, waren SPD, die Grünen und die Linken dafür.

Laut Bild äußerte sich Fraktionsvorsitzender der SPD, Thomas Oppermann folgendermaßen dazu:

„Dass wir heute darüber entscheiden, ist vielleicht nicht gut für die Koalition. Aber es ist gut für die Menschen.“

Dem können wir nur zustimmen! Wir freuen uns auf jeden Fall, dass die Entscheidung zur Ehe für ALLE positiv ausgefallen ist!

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X