Ein vermisstes Flüchtlingskind ist nach einem Jahr wieder bei seiner Familie

Wow, diese Geschichte berührt uns sehr! Denn es ist eine von diesen Geschichten, die der Flüchtlingskrise ein Gesicht geben, in diesem Fall das des 10-jährigen Mahdi (rechts im Bild).

Nach einem Jahr (!) verzweifelter Suche können die Eltern ihren Sohn endlich wieder in die Arme schließen. Damit hatte wohl keiner mehr gerechnet!

Bei der Überfahrt nach Griechenland war er im Gedränge verloren gegangen. Erst als die Familie auf ein Boot übersetzte, das sie zur griechischen Insel Lesbos bringen sollte, stellten sie fest, dass der Junge im Chaos verschwunden war. Doch da war es schon zu spät.

Die Familie kehrte daraufhin in die Türkei zurück und suchte sieben Monate lang nach ihrem Sohn. Vergeblich.

Irgendwann mussten sie die Suche aufgeben und reisten mit ihren anderen Kindern zurück nach Deutschland. Was keiner ahnte: Mahdi war auf eigene Faust weitergezogen und schloss sich einer Familie an, die ihn mit in die Schweiz nahm.

Heute morgen wurde die Familie in Hannover nun endlich wieder zusammengeführt.

Dieses große Glück haben sie einem DRK-Helfer zu verdanken, der die Suche nach Mahdi einfach nicht aufgeben wollte. Toller Typ, tolle Geschichte, tolles Happy End!

  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Das wird dich auch interessieren

viva-eingestellt
21. Juni 2018

Neiiiiiin! Unser 90ies-Helden-Sender VIVA wird eingestellt – und wir haben viele Gefühle …

Sänger Sasha wird das erste Mal Papa und verkündet die News auf die wohl süßeste Art ever
21. Juni 2018

Sänger Sasha wird das erste Mal Papa und verkündet die News auf die wohl süßeste Art ever

thomas-markle-interview
18. Juni 2018
by Très Click

Meghan Markles Vater hat in seinem 1. TV-Interview vielleicht ein bisschen zu viel verraten

royals-gleichgeschlechtliche-ehe
19. Juni 2018

Die britischen Royals feiern schon bald die erste gleichgeschlechtliche Hochzeit

Riesiger Photoshop-Fail?! Bonnie Strange und Kylie Jenner haben plötzlich einen identischen Babybody
20. Juni 2018
by Très Click

Riesiger Photoshop-Fail?! Bonnie Strange und Kylie Jenner haben plötzlich einen identischen Babybody

the-sinner-trailer-staffel-2
19. Juni 2018

Der offizielle Trailer zur 2. Staffel von „The Sinner“ ist raus und nur so viel: Es wird noch brutaler!!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erwählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!