Ein vermisstes Flüchtlingskind ist nach einem Jahr wieder bei seiner Familie

Wow, diese Geschichte berührt uns sehr! Denn es ist eine von diesen Geschichten, die der Flüchtlingskrise ein Gesicht geben, in diesem Fall das des 10-jährigen Mahdi (rechts im Bild).

Nach einem Jahr (!) verzweifelter Suche können die Eltern ihren Sohn endlich wieder in die Arme schließen. Damit hatte wohl keiner mehr gerechnet!

Bei der Überfahrt nach Griechenland war er im Gedränge verloren gegangen. Erst als die Familie auf ein Boot übersetzte, das sie zur griechischen Insel Lesbos bringen sollte, stellten sie fest, dass der Junge im Chaos verschwunden war. Doch da war es schon zu spät.

Die Familie kehrte daraufhin in die Türkei zurück und suchte sieben Monate lang nach ihrem Sohn. Vergeblich.

Irgendwann mussten sie die Suche aufgeben und reisten mit ihren anderen Kindern zurück nach Deutschland. Was keiner ahnte: Mahdi war auf eigene Faust weitergezogen und schloss sich einer Familie an, die ihn mit in die Schweiz nahm.

Heute morgen wurde die Familie in Hannover nun endlich wieder zusammengeführt.

Dieses große Glück haben sie einem DRK-Helfer zu verdanken, der die Suche nach Mahdi einfach nicht aufgeben wollte. Toller Typ, tolle Geschichte, tolles Happy End!

Das wird dich auch interessieren

ausweis-id-schuler-idol
18. September 2018

Auf dem Schülerausweis aussehen wie dein Idol? Diese Abschlussklasse hat’s einfach gemacht

Justin und Hailey sollen keinen Ehevertrag haben – und ja, wir haben da gerade so einige Fragen!
17. September 2018

Justin und Hailey sollen keinen Ehevertrag haben – und ja, wir haben da gerade so einige Fragen!

khaleesi
18. September 2018

Puh! Bei „Khaleesis“ Fast-Oben-Ohne-Look auf den Emmys wird uns ziemlich heiß

harry-hamster-thumb
17. September 2018

Samantha Markle kann es einfach nicht lassen: Jetzt vergleicht sie Prinz Harry auch noch mit einem Hamster

disney-bosewichte-laufsteg
12. September 2018

Jetzt wird’s DARK! Die Bösewichte von Disney erobern den Laufsteg

ryan-gosling-grinder-coffee-kampagne
13. September 2018

Besuch von Ryan Gosling? DAS stellte die Besitzerin eines Cafés an, um diesen Traum wahr werden zu lassen

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erwählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!