Eine App, die dafür sorgt, dass Schüler nie wieder alleine in den Pausen sitzen? MEGA!

Die einen oder anderen kennen es vielleicht: In der Schule gemobbt zu werden, kann echt fies sein. Viele Kinder oder Jugendliche, die Opfer von Mobbing werden oder mal waren, sind in der Schule eher Einzelgänger, da sie von sozialen Gruppen ausgeschlossen werden.

So erging es der 16-jährigen Natalie Hampton aus Kalifornien, die in der siebten Klasse gemobbt wurde und deshalb in den Pausen immer alleine am Tisch saß. Damit das nie wieder passiert, entwickelte sie eine App namens ‚Sit With Us‘ (gibt es bisher leider nur fürs iPhone), die Schülern dabei helfen soll, einen Lunch-Partner zu finden und neue Kontakte zu knüpfen. Richtig coole Idee!

Und so funktioniert die App

Ladet euch einfach die App herunter, meldet euch mit eurer E-Mail Adresse oder mit eurem Facebook-Account an und los geht’s. Gebt den Namen und die Postleitzahl eurer Schule ein und checkt, ob an eurer Schule schon Gruppen bestehen. Wenn ja, könnt ihr ganz einfach beitreten und wenn nicht? Na dann gründet ihr einfach eine eigene. Also, worauf wartet ihr noch?

‚SIT WITH US‘ IST MAL ‚NE RICHTIG TOLLE IDEE!

Das wird dich auch interessieren

gesundecola-thumb2
11. August 2022

Auf TikTok machen sich Leute gesunde Cola aus Balsamico-Essig – Wie gut schmeckt sie wirklich?

sommer-periode
9. August 2022
by Très Click

Beeinträchtigt die Hitze unsere Periode? Und wenn ja, was können wir gegen die Symptome tun?

thumbnailkimbodyscan
11. August 2022

Ist Kim Kardashians Body-Lüge aufgeflogen? Was jetzt ein Chirurg sagt

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X