Lisa Marie Knitter
13.07.2017 von Lisa Marie Knitter

Eine Frau meldet sich aus psychischen Gründen krank und ihr Chef hat die beste Antwort

tres-click-madalyn-parker-depression-krankmeldung-5

Wir alle hatten sie schon, diese Tage, an denen es uns einfach nicht gut geht. Manchmal können wir gar nicht so richtig sagen, was es ist. Alles ist zu viel, man fühlt sich wie gelähmt und das Gedankenkarussell dreht sich unaufhörlich. An solchen Tagen zur Arbeit zu gehen fällt schwer, sehr schwer.

So ging es auch der Web-Developerin Madalyn Parker, die sich neulich genau aus den Gründen bei ihrem Chef krankmeldete. „Ich brauche ein paar Tage frei von der Arbeit, um mich um meine mentale Gesundheit zu kümmern“, schrieb sie. Und das finden wir unfassbar mutig von ihr.

Denn leider werden Depressionen, Angstzustände oder andere psychische Störungen in vielen Unternehmenskulturen immer noch stigmatisiert. Es gibt wenig Akzeptanz und Verständnis dafür, vor allem wenn es um eine Krankmeldung geht. Und dass obwohl diese Dinge Menschen an genau den Stellen schwächen, die für ihre Arbeit entscheidend sind.

Doch Madalyns Boss Ben ist da zum Glück anders gestrickt. Er hatte die perfekte Antwort für sie parat. Auf Twitter ging seine Reaktion bereits viral. Und das ist auch gut so. Denn auch wenn psychische Erkrankungen oft nicht sichtbar sind, sie müssen ernstgenommen werden!

Madalyns Krankmeldung:

tres-click-madalyn-parker-depression-krankmeldung-2

Die Antwort ihres Chefs:

tres-click-madalyn-parker-depression-krankmeldung-1
Mehr über: Gesundheit, Büro, Twitter, Job, Chef, viral, Depression, Psyche, Krankmeldung, Madalyn Parker
Credits: twitter.com/madalynrose
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Das wird dich auch interessieren

tres-click-wurst-gameofthrones
21. August 2017

Winter is cumming! Es gibt jetzt ernsthaft ein „Game of Thrones“-Sextoy

Dirty Dancing Filmplakat
15. August 2017

Der eine Grund, warum wir nicht dauernd „Dirty Dancing“ gucken sollten

tres-click-peru-salinas-de-maras-1
13. August 2017

Wow, diese Salzseen in Pastellfarben sind unser nächstes Reiseziel

Taylor Swift hat im Fall der sexuellen Nötigung Recht bekommen
15. August 2017

Taylor Swift gewinnt den Gerichtsprozess – und setzt damit ein Zeichen für belästigte Frauen

Erfahre als Erste, wenn Ryan Gosling wieder Single ist!

Nein danke, Ryan interessiert mich nicht
×
Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.