Eine neue App verrät dir jetzt, wer dich bei Facebook gelöscht hat

„Waaaas? Die hat mich gelöscht? Blöde Kuh!“ Diesen Satz könnten wir jetzt auf der Straße öfter hören… Es gibt nämlich eine neue App, die trackt, welcher deiner Facebook-Freunde dich gelöscht hat. „Who Deleted Me on Facebook“ heißt das Programm, das es für iOS, Android und als Browser-Erweiterung für den PC gibt.

Nach dem Download loggst du dich einfach mit deinen Facebook-Daten ein und die App überprüft im Hintergrund deine Freundesliste. Sie gleicht sie mit früheren Versionen ab und kann so sehen, warum jemand plötzlich nicht mehr unter deinen Friends ist.

Hat er dich wirklich gelöscht? Oder hat er einfach seinen ganzen Account deaktiviert und ist eh nicht mehr auf Facebook? Das erfährst du ab jetzt alles.

„Who Deleted Me on Facebook“ kann allerdings nicht unterscheiden, ob jemand dich als Freund entfernt hat oder du ihn. Das kannst du dann aber einfach entsprechend mit einem Häkchen markieren. Klasse!

Das Ganze funktioniert allerdings erst ab dem Moment, wenn du die App runtergeladen und mit deinem Account verknüpft hast. Wenn jemand also vorher die Dreistigkeit besessen hat, dich zu unfrienden, kannst du diese bodenlose Frechheit leider nicht aufdecken.

Aber vielleicht wollen wir auch gar nicht wissen, wann genau unser Ex-Freund uns damals deleted hat…

Credit: Adam Katz Sinding

Das wird dich auch interessieren

lightyear
20. Juni 2022
by Très Click

Etliche Länder verbieten Pixars „Lightyear“ wegen lesbischem Kuss – und man kann nur den Kopf schütteln

cro_thumb
20. Juni 2022

CRO exklusiv: Was ihn gerade glücklich, aber auch ganz traurig macht

thumbnail3
29. Juni 2022

Shannon Purser packt über die Diskriminierung von „fetten Schauspieler:innen“ in Hollywood aus

stranger-things-vecna-will
27. Juni 2022
by Très Click

War Vecna schon für Wills Verschwinden in der 1. „Stranger Things“-Staffel verantwortlich?

barbie
28. Juni 2022
by Très Click

Wir müssen über den neuen „Barbie“-Film sprechen – das Netz hat ja SO viele Gefühle!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X