Einen nicht-spießigen Abend-Haar-Style? Gibt es!

Wohooo! Eine Einladung zur Bambi-Verleihung 2015! Typisch Frau kommt nach ersten Riesen-Freude die absolute Styling-Panik: Was ziehe ich an? Wo ist meine schwarze Clutch? Ach, ich habe gar keine? Oh no! Und meine Haare? Was mache ich nur mit meinen Haaren?? Muss ich dann eine mega spießige Abend-Frisur tragen?

Ich hätte da ja eine andere Idee! Der Half-Bun ist gerade DIE Frisur. Keine Mähne kommt gerade an dem halbhochgebunden Dutt vorbei. Kein Wunder, denn dieser Haar-Style ist einfach der perfekte “Ich-hatte-keine-Zeit-mir-die-Haare-zu-stylen-und-wollte-aber-trotzdem-cool-aussehen-sehen-Look“. Möchte ich haben, bitte! Wie gut, dass ich sie mir mit meinen zwei linken Händen nicht selbst stylen muss, sondern ein Profi ran kann. Genauer gesagt der superlässige Patrick Gorra aus Armin Morbachs Schwarzkopf-Styling-Team!

Also schnell das schwarze bodenlange Dress einpacken, ab in den Zug nach Berlin und Hallo “Schwarzkopf-Styling-Lounge! Bevor ich meine Wunsch-Frisur verpasst bekomme, werde ich noch kurz (und super gekonnt von Loni Baur und ihrem Team) geschminkt und sitze dann schon auf dem Stuhl bei Patrick. „Und was willst haben?“, fragt er mich in sympathischem Berlinerisch. “Einen Half-Bun bitte!“, antworte ich und schon fängt er an, an mir herumzuwerkeln.

Zwischen Lockenstab, Haar-Spraydose (das Super-Spray hört auf den Namen Taft Ultimate), Gummi- und Klebeband frage ich ihn, was er von der Trend-Frisur hält. “Finde ich super. Auch gerade für so ein Event, wie dieses. Aber man muss echt aufpassen, wie man den Half-Bun stylt. So einfach, wie viele das behaupten, ist es nicht.“ Nein? Nein! Der Haar- und Make-up-Artist erklärt, dass es sehr wichtig ist, welche Haar-Partie man abteilt und wie. Aha! Auf dem zweiten Foto (siehe unten) kann man seine Special-Technik gut erkennen.

Und auch die eben erwähnten Gummi- und Klebebänder kommen nicht rein zufällig zum Einsatz. “Damit der kleine Knoten richtig cool aussieht und Stand hat, einfach zuerst das Gummiband (gibts im Kurzwarenladen) mehrmals fest um die Strähne wickeln, die zum Dutt geformt werden soll. Für Volumen am Ansatz noch etwas Power-Hair-Puder einarbeiten (POWDERful vom got2b), dann mit Haarnadeln Bun stecken, und am Ende mit Klebeband umwickeln.“

Gerade der Schritt mit dem Klebeband klingt krass, ich weiß. Zwischendurch habe ich mir auch Sorgen um die Durchblutung meines Gehirns gemacht, da die Frisur sehr fest saß. Dafür hielt sie aber auch den ganzen Abend. Genau wie mein Versprechen: Eine nicht spießige Abend-Frisur für euch zu finden.  Happy Party-Saison! 

Mindestens genauso cool, wie das Styling-Team? Diese Power-Girls: Lisa Banholzer, Tanja Trutschnig und Lena Lademann von Blogger-Bazaar, Hanna Schumi von Foxy Cheeks, Katharina Charpian und Anna Weilberg von Femtastics, Kathrin Gelinsky von Wunschfrei und ich  Danke für den tollen Abend!!!!

Credit: Schwarzkopf Deutschland, Sarah Sharks

Das wird dich auch interessieren

gillette_thumb
by Très Click

Wie süß ist DIESER Rasierer bitte?

X